Aiptek Pocket DV - Kann das was?

Hallo Experten,
ich habe gestern in das Lidl Prospekt für den 25.März geschaut und dort die Aiptek Pocket DV für 88€ entdeckt. Es ist eine „Digitalkamera“ mit 640x480 Pixeln Auflösung, 128 MB SDRAM, Möglichkeiten der Ton und 3 Minütige Videoaufnahme und USB Anschluss. Ich denk das DV ist ein wenig übertrieben und man kann es eher als Webcam sehen. Allerdings hege in Anbetracht des Preises Gedanken mir die DV zuzulegen.
Zu sehen gibts die Cam auf www.aiptek.com und evtl. www.aiptek.de.
Ich benötige eine Kamera für Bilder, dabei ist die Auflösung prinzipiell in Ordnung, vorausgesetzt die Schärfe und Bildqualität ist in einem guten Bereich.

Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand dazu oder abraten?

PS Ich habe ein ASUS P5A-B mit USB Anschluss auf dem Board, aber keinem USB Kabel. Wo könnte ich so etwas herbekommen? Ist sowas meist Standard oder Herstellerspezifisch?`

Vielen Dank
Grüsse vom
Stift

Hi Stift,

ich habe mir die PenCam gekauft - und muss ehrlich sagen, das das ein Schuss in den Ofen war! Die Cam ist zwar sehr handlich, hält aber auch nicht viel aus… Nach zwei Wochen ging sie nicht mehr an :smile:
unter www.schubert-info.de hab ich Aufnahmen mit der Kamera gesehen, die sind für den Preis ganz ok. Bedenke aber, dass die Cam keinen Blitz hat. Ein anderes Problem sind die Batterien, die kannst Du nach ein paar Tagen auswechseln. Wenn Du einen USB-Anschluss hast, kannst Du das Ding problemlos anschliessen - ein USB-Kabel liegt bei.

Hoffe, ich hab Dir weitergeholfen…

Gruß

Johann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stift

hallo Stift!
Habe die kamera. Ist ganz lustig, nur der Film entweder irre kurz oder ca. 30 Sekunden, dann aber kleine Bilder.
Die Fotos gehen, als Gag und immer dabei ganz nett. Wenn Du Interesse hast, schicke mir eine Email, dann sende ich Dir mal ein paar Probeaufnahmen zu.
ACHTUNG!!!
Die kamera gibt es in 2 Ausführungen, normal (kannst Du gleich in den Müll werfen) oder xxl, die hat die von Dir beschreibene Auflösung.
LEIDER: sind die Fotos zum rand hin unscharf und sehr blass. Nachbearbeitung muss sein.
Hoffe, dass dies noch rechtzeitig kam
ABER es gibt jetz eine neue nicht viel teurere vom selben Hersteller mit über 1 Mio Pixeln.

MLG
Henning
[email protected]
PS Bitte Email, da ich nciht so oft ins Forum gehe.