Air B&B und eine kleine Frage

Moin,
ich schreib das jetzt mal hier - Hallo MOD - wenn’s ein besseres Forum gibt - Bitte verschieben.

Hat schon mal jemand mit der obigen Firma Urlaubgemacht?
Wie waren die Erfahrungen?
Besonders bei Reklamationen.

Bin im Moment total verunsichert.
Was passiert bei Corona im Herbst? Unser Minister befürchtet ja das Schlimmste.
Was wenn wir wie in der Türkei eine Inflation bekommen von 70% !!1
Und ich bin Pleite und kann meinen Verpflichtungen nicht nachkommen?
Oder Putin kommt auch nach HH

Und Kurz: wie sichere ich mich gegen möglichst alle Eventualitäten ab?

Wir wollten im September/Oktober (!!!) ins Konzert.
Stehplatz vor der Bühne 168 OKKEN. Ja hallo gehts noch?
Das macht für Papa Mama und die Kids mal locker >1000€ für nur einen Abend.
Wer hat denn so einen Papa der mal eben einen Dusi locker macht?
Was weis ich denn wie es mir im September Oktober geht?
Das ist doch ein versprechen ins Blaue.

Wie sieht man das denn hier im Forum?
Danke

Hallo,

Air BnB, Corona-Prognose, Inflation in der Türkei, Konzertpreise …

Und was für eine Rechtsfrage hast Du konkret?

&tschüß
Wolfgang

3 Like

Hallo Wolfgang,
in aller Kürze:
Bei uns hat sich einiges Angesammelt und wir wollen/müssen Wohl oder Übel mal kräftig in die Börse greifen. Locker 5stellig.

Was uns erstaunt - alle wollen VORKASSE!
Begründung - ihre Bestellung plus weiterer Kunden - wir kaufen ein - wir produzieren - und wir Liefern schlußendlich. Nach geschätzten 3 bis 4 Monaten.

Und wennder Laden Pleite geht?
Wenn wir eine Reklamation haben?
Oder wenn unsere Bestellung nicht Gefertigt werden konnte - warum auch immer.?

Da stehe ich mit meinem kurzen Hemd im Regen.

Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ein guter Ratschlag aus dem Forum ?

Lt. Internet vermitteln die Unterkünfte. Was muss da „gefertigt“ werden?

Oder bist du Anbieter und baust die Unterkünfte nach Bestellung?

Mein Tipp, wenn du Urlauber bist: Buche direkt bei den Hotels, suche ggf. nach Unterkünften auf der Stadt-Webseite und mache das ohne Vermittler klar.

Hallo,

solange Du immer noch nicht in der Lage bzw. willens bist, hier einen konkreten Sachverhalt darzustellen und dann auf dieser Grundlage auch konkrete Fragen zu stellen, bist Du in einem Rechtsbrett an der falschen Stelle.
Einfach nur „Auskotzen“ kannst Du Dich im Plauderbrett.

2 Like

Du vermengst hier jetzt zig Sachen. Daher ganz allgemein …

Vierstellige Beträge sind viel Geld, aber bei der Sicht geht es nur darum, ob Du ein entsprechendes Budget bereitstellen kannst.

Bei allem Anderen geht es um Preis-/Leistung … und wenn dir die Leistung „Absicherung und Rücktrittsrecht“ zu teuer ist, musst Du dich auch nicht wundern, wenn sowas nicht enthalten ist.

Ich fasse mal zusammen:

mögliche Gefahren, die einen Reiseantritt verhindern oder einen Reiseabbruch verursachen könnten:

Mir fallen da noch ein paar weiterer, naheliegenderer Gründe ein: Krankheit, Arbeitslosigkeit, Unfall…

Frage:

Antwort: Reiseversicherung.

Polemik:

Woher willst Du wissen, dass Du dann noch lebst?!

Polemik Ende

Grüße
Pierre

P.S.: natürlich nimmt man nicht die erstbeste, günstigste Reiseversicherung, sondern liest sich im sogenannten Kleingedruckten die Versicherungsbedingungen durch, und schließt dann die Versicherung ab, die Deine Gefahren auch abdeckt.

P.P.S.: Wobei ich beim Atomkrieg mit Russland keine großen Hoffnungen habe. Allerdings dürfte dann auch der korrekte Rücktritt von der Reise mit Rückerstattung der Kosten Dein kleinstes Problem sein - sofern Du überhaupt noch welche haben würdest…