Air Berlin Sportgepäck hin ja, re nö!

HI,
das wird ein Abenteuerurlaub ich bin mir sicher! Habe eine Air-Berlin-Karte beantragt, es hiess, kommt in ca 4-6 Wochen, Post nach 2 Tagen da…freu!!!* Angerufen, auf besagten schon geplanten Urlaub und Sportgepäck gebucht (Surfbretter), auch für Rückflug. Bestätigung bekommen, aber für Rückflug war nix dabei…ähm, erst mal wunder, nach 3 Tagen nochmals angerufen, weil 2.Air Berlin Karte da und neues Sportgepäck angemeldet…ups, da sieht es schlecht aus, kein Platz mehr. Für den Rückflug nochmals anrufen weil kein Platz und Flugzeug zu schwer…(noch mehr wunder).
Laut Info darf kein Sportgepäck transportiert werden wegen " Vorsichtsmassnahmen", wie also um Himmels willen wollen die unsere Bretter nach Deutschland zurück fliegen? Mit dem Hubschrauber?..:smile:
Ausgangsgeschichte ist folgende: Wir teilen uns Sportgepäck mit anderen Personen die am selben Ort Urlaub machen, was hat es für einen Sinn, Surfbretter und Segel x mal hin und her zu fliegen? Personen a,b,c bringen das Surfmaterial hin, es wird von verschiedenen Freunden genutzt und der letzte bringt Alles zurück!
d,e,f fliegen mit dem Rest zurück, wo liegt das Problem?
Es gibt ein ganz gravierendes Problem, die Jungs haben zu wenig Trinkgeld! Bakschisch is halt unter Luxus zu verzeichnen…
Gibt ja auch ( schon erlebt) Transporte die sehr teuer sind, da wollen die für 2 Surfbretter 60 Euro. Wenn man denen dann sagt, dafür läuft man, sammeln die einen dann 1 km später auf und fahren an die Zielstätte für 3.95 E. Geduld kann sich auszahlen!
Irgendwie frage ich mich was die Alle wollen?..Geld?
Ich bin doch nur eine arme Urlauberin…mein Bakschisch reicht gerade mal dafür, dass ich im nächsten Urlaub doch nen Stern mehr buche, abba da wollen die noch mehr Bakschisch haben…bleibt also gleich! Alles verdorbene Gemüter in dieser Welt!
NUn weis ich immer noch nicht, wie das Sportgepäck zurück kommt…

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß aus Köln

Aniko

Hi Aniko,

geht es da um die Airline die so viel Platz auf ihrem Flug nach Ägypten hat und um das supergute Reisebüro? Warum machen die das nicht für Euch?

bye
Rolf