Air China

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit Air China gemacht?

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar (positiv wie negativ).

Gruß

MrDaBOss

Hallo,

ich bin schon oft mit Air China (auch als Kooperationsflug) nach China und innerhalb Chinas geflogen.

Ist für mich vergleichbar mit Lufthansa. Die Flüge innerhalb Chinas werden mit recht großen Maschinen gemacht. Allerdings kann es durchaus mal passieren, dass Abflüge von kleinen Flughäfen in China zu den internationalen Flughäfen (z. B. Peking) urplötzlich gestrichen werden.

Das ist mir vor ein paar Jahren passiert. Der nächste dann erreichbare Flieger kam in Peking an, als meine Lufthansamaschine schon gestartet war.

Man hat mir bei Air China aber in Peking sehr freundlich und problemlos einen Ersatzflug auf eine Air China gebucht. Mich sehr gut versorgt, sogar eine Telefonkarte gegeben, damit ich die Abholer „umleiten“ konnte.

Bis jetzt habe ich alle Air China Maschinen als recht neu und gut gewartet empfunden. Flüge von und nach Deutschland haben auch meist deutschsprachiges Personal an Bord.

Gruß
Ingrid

Ni hao,

vom Service her (sowohl am Boden als auch in der Luft) absolut kein Vergleich mit anderen asiatischen Airlines (Asiana, Cathay, Singapore) und das Personal hat teilweise eine „ich arbeite hier nur“ Einstellung und zu oft erstaunlich schlechtes Englisch. Erwarte keine Ansagen aus dem Cockpit weil es da wohl auch nicht sehr viel besser aussieht. Auf Langstrecke neue Maschinen aber auch (wie auch z.B. die LH) immer noch die alten 747. Wenn Du also Pech hast sitzt Du 12h in einer alten 747 und hast als „Bordunterhaltung“ einen Fernseher fuer alle an der Decke auf dem flimmernd ein Film laeuft. Innerchinesisch ist es fast egal wen Du nimmst und da wuerde ich eine Air China sogar einer China Eastern vorziehen. Ansonsten ist es hier immer sehr unterhaltsam wenn es um chin. Airlines geht: http://www.airlinequality.com/Forum/air_china.htm

Fazit: Auf der Langstrecke wuerde ich schon nach Alternativen gucken und lieber 100 EUR mehr ausgeben, auf Mittel- und Kurzstrecke wuerde ich sie nehmen wenn sie die billigsten sind.

o.T.
Reisegruppe in China, ca. 1960

Alle steigen in eine alte Iljushin ein um von Peking nach Xian zu fliegen. Die Maschine rollt auf die Rollbahn, gibt Schub, der Flieger rollt - und wird wieder langsamer.

Während die Maschine wieder zur Startposition zurückrollt, kommt eine Ansage aus dem Cockpit: „Ladies and Gentlemen, this plane ill, we take other plane!“

Die Gruppe steigt aus, nimmt Ihr Gepäck, läuft 50 Meter zur nächsten Maschine, steigt wieder ein und die Mannschaft macht die Kiste startklar. Nach einigen Minuten startet der Pilot die Triebwerke, die Maschine rollt aufs Rollfeld, gibt Schub, der Flieger rollt - und wird wieder langsamer.

Nachdem die Maschine wieder auf der Startposition steht kommt wieder eine Stimme aus dem Cockpit: „Ladies and gentlemen. This plane more ill, we take first plane!“

*scnr*

Rolf

Air China wurde erst 1988 gegründet. Sie schildern einen Bericht von 1960!?!
Seit dem dürfte sich am gesamten Flugmarkt einiges geändert haben.

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrungen mit Air China gemacht?

ich bin sicher, daß sogar mehrere jemande Erfahrungen gemacht haben.

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar (positiv wie negativ).

Hier findest du für die nächsten Wochen genug Lesestoff:
http://www.google.de/search?q=Erfahrungen+mit+Air+China

Gruß
Nils

Hallo!

Schoene Geschichte, sowas schafft Vertrauen :wink:)

Gruss
Tom