Möchten im August eine Vereinsausflug ins Elsass machen, nähe der Schweizergrenze, mit Möglichkeiten zum Forellenangeln
Möchten im August eine Vereinsausflug ins Elsass machen, nähe
der Schweizergrenze, mit Möglichkeiten zum Forellenangeln
Lieber „Schwarzenbach“,
das ist eine knifflige Frage für jemand, der zwar das Elsass kennt, aber mit Angeln so gar nichts am Hut hat(habe lediglich früher Freunde zum Angeln begleitet und fand es auch wunderschön, vor allem am frühen Morgen). Hier einen Rat zu geben, wäre vermessen. Ich denke allerdings, dass es im Sundgau, der ja an die Schweiz grenzt, einiges an Angelmöglichkeiten gibt (Region südlich von Mulhouse). Hier sollten Sie fündig werden. In den Vogesen dürfte an den Bergseen sicherlich auch so manche schöne Angelmöglichkeit existieren, vor allem, um auf Forellen zu gehen, (zumal die Franzosen leidenschaftliche Angler sind), aber das ist wohl zu weit weg. Dagegen ist die hügelige Gegend des Sundgaus sicherlich mit Bächen für Forellen und kleineren Seen für Karpfen, Schleien und Hechte geeignet. Aber wo genau man jetzt diese Seen finden könnte? Am besten mal beim lokalen „Office de tourisme“ in Mulhouse anfragen: 00 33 (0)3 89 46 14 92. Beste Grüsse, Oswin.
Hallo,
leider kenne ich mit mit Angelplätzen im Elsass nicht aus, ich kann Ihnen aber bei der Suche nach Unterkünften & guten Restaurants Tipps geben. Ansonsten verweise ich auf den User „Martin May“, der evtl. Tipps hat, Sie finden ihn als häufig Antwortenden im Forum in den Brettern Ess- und Trinkkultur oder Garten unter o.g. Nick.
Viele Grüße
Diana
Guten MOrgen,
schauen Sie sich mal auf dieser Internetseite um:
http://www.elsass-netz.de/173/Aktiv-Urlaub/Angeln-An…
Ansonsten bei dem Office du Tourisme der nächstgrößeren Stadt im südelsass fragen, etwa Altkirch, St. Louis.
Die Adressen finden Sie im Internet, die Leute dort sprechen durchgehend Deutsch.
Außerdem hat schon mal jemand so ne Frage hier bei wer-weiss-was gestellt:
/t/angeln-im-elsass/3778233
Gruß
Jürgen L.
sorry, aber ich hab noch nie geangelt.
aber das kann man sich bestimmt ergooglen - am besten auf französisch.
jedenfalls weiß ich, dass es total viele möglichkeiten zum forellenangeln gibt.
viel erfolg!
julia
Hallo und guten Tag,
Leider kann ich die Frage nicht kompetent beantworten, da ich mit Angeln so gar nichts am Hut habe. Aber aus eigener Anschauung weiß ich, dass der Sundgau, also der Landstrich zwischen Muhlhouse und Schweizer Grenze sehr gewässerreich und absolut idyllisch ist. Allerdings steht man dort mehr auf Karpfen, die frittiert die Hauptspeise ist.
Grüße und viel Spass
Winne
Ich kenne mich mit Burgen im Elsass aus, aber nicht mit Angelmöglichkeiten.
Hallo Schwarzenbach,
ich liebe das Elsass, doch mit Angeln kenne ich mich nicht so gut aus. Der
folgende Link könnte dir eventuell helfen:
http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=253
Ansonsten ist immer die Gegend um die Route du Vin der Traum. Tolles Essen
(Truite au Riesling…), bester Wein und traumhafte Dörfer.
Ich hoffe, du findest den richtigen Ort.
Viel Spaß,
Thorsten