Air France

Hi,

ich wollte mit der Air France von HH nach Cuba fliegen.
Ist die Gesellschaft auch unter dem Aspekt der Sicherheit zu empfehlen ?

Danke und Gruß, Marsi

Ist die Gesellschaft auch unter dem Aspekt der Sicherheit zu
empfehlen ?

Hallo Marsi,

Wenn du nicht unbedingt die Concorde nimmst, ist die Air France sehr sicher.
Spaß beiseite,
Persönlich flieg ich lieber mit der Air France als mit der Lufthansa, ist aber nur eine persönliche Meinung.

Gruß
Sticky

Hi Marsi,

unter Sicherheitsaspekten ist die Air France kein Problem. Probleme gibt es, weil sie relativ oft bestreikt wird und weil die Umsteigezeiten oft zu knapp kalkuliert werden. Die Wege in Charles-de-Gaulle sind weit!

bye
Rolf

Hallo,

ich warne Dich schonmal. In der Regel fliegen da französische Stewardessen mit! :wink:

Besten Gruß
Mathias

Probleme gibt es, weil sie relativ oft bestreikt wird und weil
die Umsteigezeiten oft zu knapp kalkuliert werden. Die Wege in
Charles-de-Gaulle sind weit!

oh ja, da kann ich ein lied von singen. unserem anschlussflieger in paris haben wir nur noch winken können und durften mal „eben“ 6 stunden auf den nächsten flieger warten, was immerhin mit einer gratis tasse schlecht schmeckenden kaffees entschädigt wurde.

empfehlen ?

Hallo,

ich bin in den vergangenen fünf Jahren zwei Mal mit der Air France geflogen und in beiden Fällen lebend und ohne gesundheitliche Schäden wieder gelandet. Meinst Du mit „Sicherheit“ das?

Ansonsten: Pünktliche Abflüge und Landungen, ordentliche Maschinen, guter Service, erträgliches Filmprogramm, anständiges Essen und - als kleines Bonbon - Champagner auch in der Holzklasse.

Aufgrund der guten Erfahrungen würde ich wieder mit AF fliegen. Die (früher) vielgelobte Singapore Airlines fand ich jedenfalls schlechter.

Gruß,
Andreas

Hi,

gibt es auch Airlines, die absolut unsicher sind ?

Wenn ich mir die Unfälle der letzten Jahre anschaue (Internet bietet alles), so sind es doch immer wieder unterschiedliche Gesellschaften die Probleme und Unfälle hatten.

Selbst die vermeindlich kleinen und unsicheren fliegen jeden Tag problemlos. Auch in Asien, Indien oder Südamerika.

Also wovor Angst ? Die Statistik gibt wenig her.

Gruss und hab einfach Spass am Fligen und im Urlaub
Howy

Air France
Hi,

na ja, sicher werden sie schon sein. Es gibt aber doch das ein oder andere was an der Air France auszusetzen wäre. Innereuropäisch haben sie den Sitzabstand neu definiert und gehen von französichem Zwergenwuchs als standard aus. Gepäckbeförderung ist Zufall und Freundlichkeit unbekannt. Check-in Zeiten müssen unbedingt eingehalten werden auch wenn der Zubringer schon Air France ist, sonst bleibt man auch als Business Vollzahler auf einem Interkont Flug gerne mal in Paris stehen.

Ich arbeite in einem Französisch-Deutsch-Spanischem Konzern, daher kenn ich die Air France ganz gut, …

Gruß
C.

Toller Beitrag :frowning:
Super, diese Bemerkung:

… und gehen von französichem Zwergenwuchs als standard aus.

Oder kann es sein, dass es nur zu eng für teutonische Dampfwalzen, Oberlehrer und Dauernörgler ist?

Denk mal nach bevor Du schreibst, denn es könnte ein Franzose lesen.

Gruss
Jörg

Ja, ich hoffe, es liest jemand von Air France. Und ja, ich bin ein 198cm großer deutscher Dauernörgler, Oberlehrer und Vielflieger.

Entspann Dich einfach ein wenig und fühl Dich nicht gleich auf den Schlips getreten.

So long
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Probleme bei 1,98???
Okay, dann kann ich als 1,80 kleiner Zwerg deine Argumente verstehen.

Wenn Du ein Problem mit Air-France hast, dann sag es denen doch direkt. Bringt wahrscheinlich mehr als zu hoffen, dass die es im www lesen.
Du hörst Dich ein wenig frustriert an. Wechsel doch mal die Fluggesellschaft. Lufthansa fliegt doch auch nach Paris…
Jeder der mehr als dreimal im Jahr fliegt und Anschlüsse benötigt, kann diese Geschichten von jeder Fluggesellschaft erzählen. Das passiert mir regelmässig in München, Rom London und Mailand.

Übrigens, das Thema hiess Sicherheit von Air France…

Grüsse, schönen Abend und vielleicht treffen wir uns mal bei einem verpassten Anschlussflug in Paris. Du wirst mich erkennen, ich bin der Zwerg.
Jörg

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich muss leider auch öfters mit denen fliegen; leider!!

Wenn du es vermeiden kannst, tu es!

Jedi

empfehlen ?

Danke und Gruß, Marsi

Sers

Wenn du nicht unbedingt die Concorde
nimmst, ist die Air France sehr sicher.

Na schon mal was davon gehört, daß die Concorde gar nimma fliegt?

Gruß

|beso

Ja, ich hoffe, es liest jemand von Air France. Und ja, ich bin
ein 198cm großer deutscher Dauernörgler, Oberlehrer und
Vielflieger.

… furchtbares Volk …

da lob ich mir doch die französische Gelassenheit.

ohne gruß

Concorde

Wenn du nicht unbedingt die Concorde
nimmst, ist die Air France sehr sicher.

Na schon mal was davon gehört, daß die Concorde gar nimma
fliegt?

Hallo Beso,

Was meinst du, wieso direkt eine Zeile drunter
Spaß beiseite steht?

Gruß
Sticky

da lob ich mir doch die französische Gelassenheit.

Ja, ja, Du bist ein echter Ironieversteher.

Immer locker bleiben und tief durchatmen!

So long
C.

So long

Bist du.
In der Tat.

SCNR
Elke
(1.57)

:smile:))))

hättsch jezze oooch gsaacht … :Þ