Naja ich denk noch nach,
aber
irgendwie würde ich ein paar kurze Stab-Blitzröhren parallel schalten, mit entweder mit Durchbruchspannung oder auch Zündimpuls Zünden ,
als Betriebskondensator natürlich keinen Elko sondern einen MP oder ähnlich verwenden, auf jeden Fall einen elektrostatischen Kondensator und per schnellem Trasistor (igbt) die Entladung unterbrechen.
habe aber noch nicht herausgefunden ob ein IGBT schnell genug ist, aber ich denke der Hensel ist so aufgebaut wenn auch vermutlich mit Ringröhre und 2 Elektoden und 2 Halbkreisen die sich die Elektroden teilen.
Du könntest dir doch das Teil einmal ausborgen und testen ob es schnell genug ist,
Im Hensel Rent kostet es 70€ / TAg
dann weisst du ob es schneller sein muss oder reicht.
Der Luft-Blitz gefällt mir gar nicht, zumindest nicht so
ich würde das wenn als Testlaspule aufbauen ordentliche Elektroden verwenden und primär steuern, wenn ich von der Lichtausbeute überzeugt wäre.
Es macht doch keinen Sinn so was aufzubauen um dann eine 6400 ISO Datei zu erhalten.
Ich muss demnächst in meinen Blitzröhrenkisten was suchen, wenn mir kurze Stäbe unterkommen kann ich einmal einen Versuchsaufbau mit einem Mp oder MKS Kondensator machen.
OL