Airbag-Nadel?

http://www.giffits.de/aid-auto-notfall-werkzeug-werb…

So, ich hatte da weiter unten im „Airbag auftreten“ Baum schon geschrieben, wiederhole das aber noch mal gut sichtbar hier oben.

Wozu soll eine „Airbad-Nadel“ gut sein?

Hi,

Wozu soll eine „Airbad-Nadel“ gut sein?

Um dem Anbieter Umsätze und Gewinn zu generieren, wenn ich mal davon ausgehe, dass du „Airbag“ meintest. :smile:

WoDi

Hi du,

das könnte aller höchstens dazu dienen, bei einem Unfall einen geöffneten Airbag wieder die Luft rauszulassen damit man sich retten kann.
Ist aber insoweit Unsinn, da im Airbag Reißnähte sind die beim öffnen des Airbags von selbst reißen und somit den Airbag öffnet um das Gas wieder frei zu setzen. Heißt der Airbag ist nu ein paar Sekunden voll aufgepumpt und verliert dann sofort wieder an Volumen.
Du wirst diese Nadel im Notfall NIE gebrauchen können :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße Cara

Hallo,

mit der Airbag-Nadel kannst Du deinem falschparkenden Nachbarn vielleicht die Reifen platt stechen, aber keinen Airbag luftleer machen, denn der Airbag bläst sich in Millisekunden auf und ist innerhalb einer sekunde wieder leer und hängt dann wie ein schlecht aufgehängtes Wäschestück am Lenkrad herunter.

http://www.ffw-vgdudenhofen.de/Bilder/Bilder%20Einsa… Hier aus unseem Nachbarort

Nichtsdestotrotz, ist dieser Hammer nicht ganz schlecht zu reden, denn:

• Hammer ist brauchbar um Scheiben einzuschlagen, sei es eine fremde, wenn mal wieder bei 30° im Schatten Tiere und Kleinkinder in Fahrzeugen vergessen werden. Ich selber habe aus einem unserer verschrotteten Linienbusse einen Nothammer im Auto dabei.

• Gurtmesser ist auch sinnvoll, falls nach einem Unfall das Schloß nicht öffnet und man selbst nicht bewußtlos ist. Könnte bei einem beginnenden Brand doch ganz gut sein, wenn man schnell draußen ist

• Über die LED mit Blinkleuchten könnte man hier einen Auusschuß bilden und totdiskutieren, wozu es nützlich ist.

MfG

das könnte aller höchstens dazu dienen, bei einem Unfall einen
geöffneten Airbag wieder die Luft rauszulassen damit man sich
retten kann.
Ist aber insoweit Unsinn, da im Airbag Reißnähte sind die beim
öffnen des Airbags von selbst reißen und somit den Airbag
öffnet um das Gas wieder frei zu setzen. Heißt der Airbag ist
nu ein paar Sekunden voll aufgepumpt und verliert dann sofort
wieder an Volumen.

Ein paar Sekunden sind das nicht. Ich habe einen Unfall mit Airbag-Explosion erlebt, wenn Du die vor Schreck zugemachten Augen wieder öffnest, ist der Airbag schon längst zusammengesackt und der Innenraum ist voll mit feinem weißen Staub (man könnte fast meinen, das sei Rauch).

Diese Airbag-Nadel ist einfach nur lächerlich - da stellt jemand etwas her, um ein Problem zu lösen, was gar nicht existiert.

Ja ich habe auch schon einen Airbag im Gesicht gehabt :smiley:
Sind natürlich nur zehntel Sekunden, auf jedenfall weniger als ein Wimpernschlag^^

Hallo,

Ein paar Sekunden sind das nicht. Ich habe einen Unfall mit
Airbag-Explosion erlebt, wenn Du die vor Schreck zugemachten
Augen wieder öffnest, ist der Airbag schon längst
zusammengesackt

Ja natürlich. Wenn das Gesicht auf dem Airbag auftrifft muss der schon wieder so weich sein, sonst würde man sich ja die Nase brechen. Und jeder Brillenträger hätte ein Problem.

Diese Airbag-Nadel ist einfach nur lächerlich - da stellt
jemand etwas her, um ein Problem zu lösen, was gar nicht
existiert.

In meinen Augen spricht das nicht grade für Seriösität.
Wobei die Idee mit der LED gar nicht schlecht ist. Sollte man den Hammer wirklich mal brauchen und es ist zappezinster, durch den Aufprall sitzt man auch noch schief etc., dann kann das sogar hilfreich sein, um das Ding überhaupt zu finden.
Wobei ich befürchte, bis man den Hammer in etlichen Jahren überhaupt mal braucht, ist die Batterie sicherlich schon leer.

Beste Grüße
Guido