Ich habe einen Chevrolet Tahoe. Das Lenkrad darin hat einen Airbag. Ich hätte gerne ein sportlicheres Lenkrad, etwas kleiner und dicker.
Gibt es Sportlenkräder auch mit Airbag? Wo muß ich mich hinwenden?
Eine Werkstatt konnte mir bisher nicht helfen.
Also Prinzipiell gibt es die, mir fällt da sofort der Name „Raid“ als zweites „MOMO“ und als drittes „Victor“ ein oder diverse andere Tuningfirmen.Kann dir aber jetzt schon sagen das es Teuer wird so um 1000€ musst du rechen, dazu kommt noch das du kein europäische Auto fährst und diverse Teile auf diesem Kontinent wahrscheinlich gar nicht verkauft werden(gucke z.B. Ebay.com) .Dazu komm noch das selbst wenn du was Passendes findest muss es vom deutschen Tüv abgenommen bzw. zugelassen sein. Ein Lenkrad ohne Airbag wäre da bestimmt einiges günstiger die Airbag Kontrollleuchte lässt sich auch einfach mit bestimmten Widerständen austricksen, aber der deutsche Tüv nicht so ein fach!!Es gibt die Möglichkeiten ein Airbag auszutragen aber ist auch schwer da ab bestimmten Baujahren eine Airbag vorschriftsmäßig für eine Zulassung erforderlich ist etc. Ein Bekannter hat es auch mal geschafft einem Tüv Prüfer einzureden das sein Auto niemals ein Airbag gehabt hat, aber das man soviel Glück hat ist selten.Zumal es ist alles erlaubt so lange man sich nicht erwischen lest aber dann wird es Teuer!!
Mein Tip lass es und lebe damit!!
MFG Roman
Hallo,
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.
Grüße Onkelm
Hi Steven Versuch es mal bei D&W oder gib in deiner suchmaschine die stichworte: Sportlenkrad/Tahoe ein da sollte dann auf jeden fall was kommen.
lg.alex
Hallo Steven, vielleicht kannst du dich an den Hersteller wenden ?
Lg
Kann ich leider auch nicht weiterhelfen
Hallo Steven Schenk
Airbag Sportlenkräder gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, einfach mal bei Google " Sportlenkrad mit Airbag" ein, oder man kann einen wiederstand der dem steuergerät vorgaukelt, dass der AB angeschlossen ist. Und sonst kann dir eine Tuningwerkstatt sicher weiter helfen. Adapter gibt es für praktisch alle Modelle und Marken. Allerdings würde ich dieses nicht selbst einbauen, da das echt sau gefährlich ist, da auch nur der kleinste Funke beim ausstecken dir den Airbag um die Ohren fliegen lassen kann, selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist, kann es eine statische entladung geben die Zündet. Aloso mein Tipp, finger weg, fachmann/-frau ran lassen.
Bei weiteren Fragen, einfah schreiben.
Mit Freundlichen Grüssen CoFFeSHoCK
und Google war keien Option bei der Frage? Die Firma Raid kennst Du aber, oder?
http://www.tuning-rdi.de/index.php?cat=c1073_Sportle…
Ob das dann in deine Amischüssel passt kann ich natürlich auch nicht sagen…
Gruß, Auch…
Nach meinem jetzigen Kenntnisstand gibt es tatsächlich keine Sportlenkräder mit Airbag, aus Sierheitsgründen
würde ich von einer Umrüstung abraten ! Versicherungstechnisch kann dies bei einem Unfall ebenfalls problematisch sein !