Airbagmeldung Chrysler pt

die airbagkontrolleuchte meldet sich während der Fahrt, geht dann wieder aus und das wiederholt sich.
Die Werkstatt hat die Kabel geprüft, das Steuergerät ausgetauscht, den Seitenairbag ausgetauscht und nun tritt der Fehler wieder auf.
Wer kann mit einem Ratschlag helfen

Eigentlich sollte - wenn die Lampe leuchtet - ein Fehler gespeichert sein. In dem Bereich sollte man dann auch die Fehlersuche anfangen.

Da ich jetzt mal hoffe, dass der Seitenairbag nicht auf Verdacht erneuert wurde, könnte in dem Bereich ein Fehler z.B. in der Verkabelung vorhanden sein.

Auch ohne Gruß

Hallo noch mal,

damit auch andere Mitleser etwas davon haben bzw. etwas dazu beitragen können, zitiere ich hier mal öffentlich Deine PM:

herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung. Vielleicht hast Du weitere Ratschläge wenn ich Dir Einzelheiten nenne:
Zuerst wurde der Fehler ausgelesen, angeblich Seitenairbag.
Daraufhin wurden alle Anschlüsse geprüft.
Der Fehler trat wieder auf. Dann wurde das Steuergerät ausgetauscht, der Fehler trat wieder auf, mein altes Steuergerät wurde wieder eingebaut.
Danach wurde der Seitenairbag erneuert, ohne Erfolg.
Ich habe den Eindruck die Werkstatt weiss nicht weiter, der nächste Termin ist schon vereinbart.
Das Ganze hat mich inzwischen 1100 € gekostet, wenn das so weiter geht sieht es nach einem Fass ohne Boden aus.
Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüße

Also wenn das Steuergerät und der angeblich fehlerhafte Airbag getauscht wurden, dann kann es ja eigentlich nur an einem Steckkontakt oder an einem schadhaften Kabel liegen.

Ist die Werkstatt ein Vertragshändler? Wenn die nichts finden, dann sollten die mal Kontakt zum Hersteller bzw. Importeur aufnehmen. Vielleicht ist das Problem dort bekannt bzw. vielleicht können die einen Fachmann schicken.

Was ich nicht verstehe: Wofür hast Du schon so viel Geld zahlen müssen? Dafür, dass die Werkstatt Teile getauscht hat, die gar nicht kaputt sind??? Das würde ich aber vor Beginn des nächsten Reparaturversuches erst einmal reklamieren!

Viel Erfolg dabei
Guido