Airbagsensor BMW 1er ist wo?

Hallo, wer ist so clever und kann beschreiben, wo der Airbagstecker im 1er BMW sich befindet?
Gruss
Putertee

Was denn nun, Stecker oder Sensor(also das „Ding“ was einen Anprall erkennt und an den Airbag meldet ?

Und wer fragt das an, bzw. würde da selbst drangehen wollen/können/dürfen ?

MfG
duck313

1 Like

Hallo,
der 1er BMW hat sicherlich mehrere Airbags. DER Stecker duerfte an jedem Airbag einzeln dran sein. Aus der Frage ergibt sich, dass besser ein Fachmann mit Sachkundeausweis am Airbag arbeiten sollte. Was uebrigens sogar Vorschrift ist.

Das „Ding“ heißt „Eingeschränkte Fachkunde“ gem. § 4 SprengV und die ist auch nicht erforderlich, wenn man einen Stecker ein- oder aussteckt, sondern „nur“, wenn man Sprengladungen bzw. Vorrichtungen, die damit verbunden sind, aufbewahrt, ein- oder ausbaut, transportiert usw.