Ich war mir nicht sicher,in welches Forum dieses Thema gehört,also habe ich es mal hier versucht.
In meinem Opel Vectra B von '96 scheint das Airbagsteuergerät defekt zu sein. von den preisen Opels wollen wir gar nicht reden. kann ich das gerät selbst tauschen oder sollte ich das doch professionell machen lassen?
In meinem Opel Vectra B von '96 scheint das Airbagsteuergerät
defekt zu sein. von den preisen Opels wollen wir gar nicht
reden. kann ich das gerät selbst tauschen oder sollte ich das
doch professionell machen lassen?
Weiß ich es durch die Werkstatt, die den Fehlerspeicher leider nicht auslesen kann. Die Vermutung also: Steuergerät defekt.
Doch für eine Reparatur bzw. ein neues Steuergerät liegt man bei Opel bei etwas zwischen 500 und 800 Euro. Da lag es nahe, dass man sich das Gerät als gebrauchtes Originalteil mit Garantie für etwa 20 Euro selbst bestellt und es - nach Möglichkeit - selbst verbaut.
Wenn ich mir sicher wäre, dass es Problemlos abläuft, hätte ich hier nicht gefragt. Also schönen Dank für die hilfreichen Antworten.