AirBnB Stornierung, wie Geld zurückbekommen?

Liebe Experten!

Ich habe ein Problem mit einer Rückerstattung bei AirBnB.

Ich hatte am 5.6. eine Ferienwohnung über AirBnB gebucht.
Diese habe ich am 26.6. storniert. Laut AirBnB steht mir von den Übernachtungskosten (537,86 €) eine Rückerstattung von 50% (= 291,74 €) zu abzüglich der Servicegebühr von -72,47€ = 219,27€.
Auf der Buchungsseite steht, mir stünden 273 € Rückerstattung zu, das ist aber in meinen Augen falsch und stellt die Restsumme auf die Anzahlung von 310,47€ dar.
Gezahlt wurde per Paypal an AirBnB.

Die Rückforderung gestaltet sich nun schwierig: Die Vermieterin verweist mich an AirBnB, auf der Seite gibt es nur über das Mediationscenter die Möglichkeit, eine Rückforderung zu stellen. Dort werde ich angewiesen, mich an die Vermieterin zu wenden. Es gibt keine Möglichkeit, sich irgendwie an AirBnB zu wenden, weder per Mail noch per Telefon oder sonstwie.
Die Vermieterin hat 50% der Kosten erhalten, der Rest ist ja bei AirBnB und müsste von dort zurückgezahlt werden.

Wie gehe ich am Besten vor?

Paypal Käuferschutz aktivieren?
Oder Anwalt?

Oder hab ich auf der AirBnB-Seite etwas übersehen?
(Aber ich würde mich nicht wundern, wenn die es einem extra schwer machen, Geld zurückzukriegen).

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Diva

Versuche es mal unter 030/30 80 83 80.

Gruß
C.

1 Like

Danke, werde ich probieren.