Airbrush: Einsteigermodelle

Hallo,
ich habe mal ein Revell-Airbrushset mit Kompressor und Spritzen geschenkt bekommen. Das Set ist recht teuer gewesen und es stört mich, dass es bei mir nur nutzlos herum steht und irgendwie reizt es mich auch mal was damit zu machen. Nun wollte ich wieder in den Plastikmodellbau einsteigen und dann halt was mit Airbrush machen.
Was ich baue ist mir eigentlich relativ egal. Die ersten Versuche werden vermutlich eh „in die Hose gehen“, aber mich würde interessieren, ob es irgendwelche Modellarten gibt, die besser mit Airbrush zu bearbeiten sind als andere.
Also früher habe ich z.B. Autos gebaut, da mußten ja Haufenweise Teile eingebaut werden und jedes bekam in der Regel eine andere Farbe, das stelle ich mir in Airbrush schon komplizierter vor (klar, wird nicht alles gebrusht).
Zu Flugzeugen habe ich mir ein paar Videos angeschaut, das ist auch mit unter recht knifflig.
Am ehesten könnte ich mir vorstellen, das Kriegsschiffe relativ einfach sind. Da kann man vermutlich das Deck sprühen und die Wände in einer anderen Farbe und den Rest dann mit dem Pinsel?

Jedenfalls würde mich mal interessieren, was ihr so denkt/wisst, womit man am besten anfängt. Wahrscheinlich auch eher günstige Modelle, damit es nicht zu ärgerlich ist, wenn man es dann so gar nicht geschafft hat :smiley:

Vielen Dank