Hi,
ich kann den Hintergrund Deiner Frage schon verstehen - ich fühle mich darin bestätigt daß es ein typisches Frauen-Problem ist
))
Wir sollten noch diskutieren welche Schuhe und welches Kostüm in der Business Class angemessen sind und farblich zum Ambiente und der Ausstattung des Lufthansa-A340 passen. Es gibt von Farben über Schnitte bis zum Aspekt der Bequemlichkeit so viel was Frau bei der Auswahl der richtigen Klamotten bedenken muß… Was ist wenn man auf die Toilette muß oder essen will - ist das in die engere Wahl gezogene Outfit dann auch noch OK… oder muß unter diesem Aspekt wieder ganz umgedacht werden…?
Na gut, ich werde wieder ernst und will Dich auch mit meinem Posting gar nicht angreifen.
Ich denke aber daß es sich in der Business Class sowieso sehr angenehm reisen läßt, letztlich egal auf welchem Platz. Da du schon weißt daß man sich möglichst nicht in die Nähe der Toilette plaziert bleibt als weiteres Kriterium noch die Frage nach Fenster oder Gang. Da mußt Du aber wohl letztlich Deine eigene Vorliebe ausloten.
Ist es denn wirklich so schlimm wenn man den Nebenmann in 10 Flugstunden 2 Mal bitten muß einen passieren zu lassen? Oder selber jemanden mal eben durchzulassen?
Viel mehr Sorge als die Frage nach der Lokalisation des eigenen Platzes in der Maschine würde mir machen ob ich einen angenehmen oder einen unangenehmen Sitznachbarn habe. Wer will schon einen schwitzenden, schnarchenden, transpirierenden dicken Ami mit Baseball-Cap neben sich haben, der einen laut plärrend volllabert?
Nur: gerade auf die Auswahl des Sitznachbarn hast Du eh keinen Einfluß…
Also geniesse doch einfach die Einmaligkeit des Business-Class-Fluges und mach Dir keine Gedanken darüber ob das Erlebnis nur deswegen zum Top oder Flop wird weil Du ne Reihe weiter vorne oder hinten sitzt.
Vielleicht baust Du da auch selber Erwartungshaltungen oder Kriterien auf, die eigentlich total unwichtig sind weil Du doch eh schon einen auserwählten Platz in der Maschine hast. Nur das wollte ich mit meinem ersten Posting zum Ausdruck bringen - es ging nicht darum die Moralkeule zu schwingen oder Dich zu verurteilen weil Du in der Business Class fliegst…
Schöne Grüße und gute Reise,
MecFleih