Hallo an Alle!
Ich hoffe, ich habe die Frage im richtigen Board gepostet, ansonsten bitte verschieben.
Im Internet wurde eine Volontärstelle zur Ausbildung zum Moderator ausgeschrieben, und ich bin sehr an der Stelle interessiert (naja, wenn ich ganz ehrlich sein soll bin ich auf diese Stelle scharf wie Nachbars Lumpi…)
Da ich schon Praktika im Medienbereich absolviert habe, habe ich auch einige Aufnahmen von mir. Diese in Form gebauter Beiträge und - aufgenommen mit einem so genannten Lollipop.
Besagtes Gerät kann natürlich nicht mit einem Studiomikrophon nebst dessen Technik mithalten, und deswegen klinge ich ein wenig…abgeschwächt und…sagen wir mal…nach Technik, sprich „unnatürlich“.
Nun will ich mich auf die ausgeschriebene Stelle bewerben, befürchte aber, dass dieser Aircheck ein vollkommen anderes (falsches?) Bild von mir wiederspiegelt.
Soll ich trotzdem einen gebauten Beitrag mitschicken und eine Erklärung dazu schreiben?
Oder wäre das vergebene Liebesmüh, weil ein Radiosender professionelle Technik erwartet?
Weiß das jemand von Ihnen? Oder hat einen Rat/Tipp für mich, was ich machen kann?
Lieben Gruß und Dankeschön im Voraus.
Michael Vogl