Liebe/-r Experte/-in,
Ich hatte die Anfrage gestern schon gestellt, gehe aber davon aus, dass sie nicht raugegangen ist, da ich sie in meinem Account nicht sehen kann.
Auf unserer Rueckreise von Costa Rica hat Continental nach 12 Stunden um 2am den Weiterflug von Newark nach FRA wegen technischer Maengel abgesagt, Entschaedigung angekuendigt, und uns Hotelvoucher gegeben. Am naechsten Tag hat der Kundenservice gesagt, dass der Flug nur verspaetet sei und dass die Airline keine Entschaedigungen zahlt. Man hat uns trotz nachfragen keinerlei Informationen gegeben, wie wir Entschaedigungen verlangen koennen. 21 Stunden nach urspruenglicher Abflugzeit sind wir mit neuer Flugnummer abgeflogen.
Meine Recherche hat bisher ergeben, dass wir ein Anrecht auf Entschaedigung haben koennten.
Wird das EU Recht auch angewendet, wenn es sich um den Rueckflug in ein EU Land handelt mit einer amerikanischen Airline, wenn die Tickets in DE gebucht wurden?
Wie kann man die Entschaedigung verlangen? Worauf muss man achten?
Ist es moeglich, dass Continental keine DE Adresse hat und alles ueber die USA laufen muss?
Vielen Dank im Voraus fuer die Unterstuetzung. Falls die Nachricht doppelt kam, bitte ich um Entschuldigung.
Sabine