Hallo. Hat hier jemand zufällig eine Tabelle mit Sitzabständen verschiedener Airlines parat? Ich bin bisher erst einmal in meinem Leben geflogen (mit einer Billigairline nach Mallorca ) und könnte mir leider nicht vorstellen einen solchen 2stündigen Flugkomfort auf einen 20 Stundenflug auszuweiten (Ich will einen Stopover in Tokio machen und dann ab nach Australien). Ich hab zwar keine Ahnung, wie groß in dieser Airline der Sitzabstand war (Air Berlin), aber jedenfalls war das schon sehr eng für mich mit meinen 1,90m. Über JAL hab ich bisher eigentlich nur gutes gehört (v.a. bietet sichs an wenn ichn Stopover in Tokio machen will), hab aber auch teils gehört, dass der Sitzabstand relativ eng ist…andererseits aber auch, dass das überhaupt nicht stimmt. Würde mich also freuen wenn jemand speziell Informationen zu JAL hat - ein Vergleich zu anderen Airlines wär natürlich auch gut! Vielen Dank schon mal!
Danke! Dann ist meine Befürchtung bzw. das was ich in bisherigen Testberichten manchmal gelesen hab wohl absolut unbegründet, da JAL mit den größten Sitzplatzabstand hat.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo - wir flogen kürzlich mit SAA nach Südafrika. Flieger: Airbus A 360. Der Sitzabstand ist mittelmäßig, aber deutlich schmaler als z.B. im Jumbo (Boeing 747). Doch Vorsicht: an den äußeren Sitzen ist darunter ein „Bleckkasten“ (angeblich sind da die Viedeospiele für den jew. Bildschirm drin). Die Fuß- und Beinfreiheit wird dadurch auf NULL eingeschränkt. Bei den ständigen Aufforderungen zum Bewegen der Beine kommt man sich vera… vor!! Danke SAA!
Gruß Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das mit den Sitzabständen kann man so pauschal nicht beantworten. Je nach Strecke und je nach Jahreszeit und Auslastung wird die Bestuhlung geändert.
Ich bin vor Kurzem in die USA mit einer 747 geflogen und hatte beschis… Abstände, kaum dass man sich bewegen konnte. Auf dem Rückflug in eine 766 waren die Abstände super.
Als ich letztes Jahr mit BA geflogen bin, waren in einer 767 die Abstände auch unter aller Sau.
Die besten Abstände hatte ich bisher bei der Lufthansa und bei Delta. Da sollte man allerdings drauf achten, dass die selber fliegen und nicht mit einem der Koorperationspartner (Starallianz usw.)