Airstream Alu-Anhänger - Welches Material? Erlaubt in D trotz "Blendung"?!

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen zum klassisch-silbernen Airstream-Anhänger. Und zwar

  1. Aus welchem Material(Außenhaut) ist der Anhänger gefertigt? Al 99,5? oder eher AlMg1 oder AlMg2 oder AlMn1?

2… Warum bekommt man keine Probleme mit dem TÜV auf deutschen Straßen? Die Anhänger sind ja hochglanzpoliert und könnten somit auch jemanden in Straßenverkehr blenden?!

Wäre total glücklich, wenn mir jemand in wenigstens einer Frage weiterhelfen könnte. Komme da einfach nicht weiter. :frowning:

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal :slight_smile:
Stel

Hallo!

  1. ? - aber ich wüsste wo man anrufen könnte um es zu erfahren. Bloß wozu ist es sehr wichtig zu wissen, welche Alulegierung verwendet wird oder wurde ?
    Nur Neugierde ?

  2. Oberfläche ist doch eher matt, keineswegs spiegelblank. Was blendet denn da Deiner Ansicht nach gefährlich stark ? Mehr als Autoscheiben oder Seitenspiegel bei bestimmtem Sonneneinstrahlwinkel ?

Schau selbst: http://www.airstream-germany.de/html/uber_uns.html

MfG
duck313

Hallo,davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.