Hi,
das Problem ist das der Player die Disks manchmal einfach nicht lesen kann.
Ich hab den Player auseinander genommen und fest gestellt das es warscheinlich ein Wackelkontakt in der Verbindung zwischen Leseeinheit(Laser+Empfänger+Spulen zu Fokusierung) und Platine ist (je nach Position geht es mal und mal nicht).
Ich finde aber leider die genaue Stelle nicht.
Ich weis leider auch nicht wofür welche der Leitungen da ist und kann deswegen das Signal nicht verfolgen.
Der Laser und die Fokusierung funktioneren auf jeden Fall immer, manchmal (wie gesagt je nach Position) hat der Player Probleme beim Lesen (der Schlitten bewegt sich immer ein wenig hin und her, es kommt nach längerer Zeit auch mal auch etwas bruchstückhafte Musik bis der RAM leer ist, dann geht’s von vorn los. Wenn man den nächsten Titel wählt scheint er aber die Stelle sofort zu finden), manchmal geht auch alles Perfekt richtig und manchmal geht es auch einfach gar nicht (Anzeige „NO DISK“, das selbe passiert wenn ich das Kabel zur Leseeinheit abziehe).
Kann mir jemand sagen welche Leitungen da so in Frage kommen und wie ich die erkenne (Oszi steht zu Verfügung)?
Wozu ist der Trimmer da den man fast immer an diesen Leseeinheiten findet?
Ich weis meine Erklärung ist nicht ganz so toll, bei evtl. Unklarheiten einfach nochmal fragen.
Vielen Dank,
Thomas.