AIX 4.3.3 / Compress Problem

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem mit compress auf Tape… und hoffe, dass jemand einen guten Ansatz zur Lösung weiss…

Historie: Ich bin sysadmin für 7 RS6000 Server (7044/170) die mit AIX 4.3.3 und einer Oracle 7 Datenbank laufen (ich weiss, asbachuralt… Aber wir können nicht upgraden und das System soll noch 2 Jahre laufen). Nun haben wir „neue“ refurbished Server mit Wartung angeschafft (7028/6C1), die nun ebenfalls mit AIX 4.3.3 und der 7er DB laufen sollen.
Alles funktioniert und läuft ohne Probleme - ausser das Backupskript. Die Zeile „find /oradata/dbs0/* -prune -print | cpio -oB | compress > /dev/rmt0“ macht beim Compress Schwierigkeiten. Ohne Compress läuft alles klasse. Auch Compress im Verzeichnis läuft ohne Probleme (compress /oradata/dbs0/*).
Lasse ich die Zeile auf dem System laufen bekomme ich folgendes zurück:

find /oradata/dbs0/* -prune -print | cpio -oB | compress > /dev/rmt0

14040 blocks

A system call received a parameter that is not valid

Nun die Frage: Welcher System call? Was passt Ihm nicht?
Dieses skript läuft auf den alten Servern ohne Probleme. Auch habe ich sämtliche smit einstellungen verglichen - passt alles.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten könnte?

Vielen Dank

Keine Ahnung von AIX oder compress aber mache Befehle erwarten ihren Standardinput erst mit – oder - also

_man compress:

If no files are specified or a file argument is a single dash (`-’), the standard input is compressed or uncompressed to the standard output._

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]