Akkaba und die Folgen

dass Isrtael nicht daran denkt von seinem Weg abzuweichen dürfte mit dieser Tagung klar sein.
Es ist weiterhin die Auslöschung des palästinensischen Volkes und Staates das Ziel Israel. auch nach Meinung von Baruch Kimmerling.
allein das eingeständnis: „wir werden die illegalen Dörfer räumen“ heißt nichts anderes, als die, die man militärisch nicht schützen kann räumen, die anderen ausbauen.
Auch Bush ist genau dieser Meinung (oder besser seine Helfershelfer (Perle? Wolfowitz?)). er nannte Israel einen jüdischen Staat und hat damit eine rückkehr der 1948 vertriebenen Palästinenser ausgeschlossen.
Der Zionismus strebt auch einen ethnisch reinen Staat an. Etwas, was eigentlich international verpöhnt ist. Wenn D sagen würde: „alle die nicht „deutschen Geblütes“ sind, müssen D verlassen“, es gäbe einen Aufschrei.
Nicht so bei Israel.
Das alles weiß natürlich die Hamas genauso. also wird der kampf weitergehen.
Auf Kosten der Bevölkerung beider Völker.
Grüße
Raimund
Quelle: http://…

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

dass Isrtael nicht daran denkt von seinem Weg abzuweichen
dürfte mit dieser Tagung klar sein.

Behauptet die „Junge Welt“…bedeutungslos also!

Es ist weiterhin die Auslöschung des palästinensischen Volkes
und Staates das Ziel Israel. auch nach Meinung von Baruch
Kimmerling.

Ein nicht existenten Staat kann man nicht auslöschen…Dass das palästinische Volk ausgelöscht werden soll ist eine total blödsinnige Behauptung.
Wieso zitiert die „Junge Welt“ Kimmerling ohne Zusammenhang?

Auch Bush ist genau dieser Meinung (oder besser seine
Helfershelfer (Perle? Wolfowitz?)).

Woher hat die „Junge Welt“ diese Erkenntnis? Eine Behautpung, die den Artikel zementieren soll. Mehr nicht.

er nannte Israel einen
jüdischen Staat und hat damit eine rückkehr der 1948
vertriebenen Palästinenser ausgeschlossen.

Autsch, sogar Bush hat’s gemerkt! Nun bist wohl du an der Reihe. Das Israel ein jüdischer Staat ist, ist seit 1948 bekannt und von der UNO abgesegnet.

Der Zionismus strebt auch einen ethnisch reinen Staat an.
Etwas, was eigentlich international verpöhnt ist.

Nenne mir den/die Zionisten, der/die diese verpönte Aussage gemacht haben.

Wenn D sagen
würde: „alle die nicht „deutschen Geblütes“ sind, müssen D
verlassen“, es gäbe einen Aufschrei.

Da wäre ich nie darauf gekommen…

Nicht so bei Israel.

Woher weisst du das?

Das alles weiß natürlich die Hamas genauso. also wird der
kampf weitergehen.

Gell, intelligente Kerlchen und lesen nicht mal die „Junge Welt“

Auf Kosten der Bevölkerung beider Völker.

…und der Steuerzahler in der EU und in den USA

Nebenbei: Bist du im Solde der „Jungen Welt“? Freiwillig liest doch kaum ein informierter und halbwegs intelligenter Mensch diese ideologisch aufbereitete Schreibe.

Peter

Hallo Raimund,

Das ist so unrichtig. Es weichen Parteien sowohl ausserhalb als auch innerhalb der Koalition von einer Politik der weiteren Besatzung und Siedlungspolitik ab. Dazu gehoeren nicht der Likud-Block und nationalreligioese Parteien selbstredend. Viele Siedler wuerden auch gerne innerhalb der gruenen Linie von 68 wohnen, wenn man ihnen nur den Wohnraum geben wuerde und sie Sicherheit haetten fuer die Zukunft. Dazu gehoeren nicht die 40 000 Siedler und Freunde, die letztens gegen die Roadmap demonstrierten. Von allen 200 000 Siedlern hinter 68 wird man aber bestimmt 100 000 finden, die obiges mitmachen wuerden. Noch groesser ist der Anteil unter den Israelis innerhalb der gruenen Linie in Israel, die die Siedlungen gerne aufgeben wollen fuer Frieden und Wohlstand. Im Moment sind sie aber alle noch Geiseln der polarisierenden „Freunde“ Arafat und Sharon und Likud und PA/PLO und radikaler Siedler und Hamas und Co.

Kimmerling.

Auch Herr Baruch Kimmerling uebertreibt hier in seiner Kritik der Siedlungspolitik Israels. Ausloeschung steht fuer physisch oder geistig. Radikale Zionisten wollen ein juedisch dominiertes Grossisrael, ethnische Vertreibung durch fortgesetze Siedlungspolitik und Repressalien und kein palaestinensischer Staat. Das ist ein Verbrechen und dennoch ist „Ausloeschung“ dafuer eine weitere uebertriebene polemische Polarisation.

Helfershelfer (Perle? Wolfowitz?)). er nannte Israel einen

Er nannte aber auch seinen Willen fuer einen autonomen palaestinensischen Staat, muslimisch dominiert aufgrund der Bevoelkerungsmehrheit. Das eine Rueckkehr von Palaestinensern seit 48 in die Gebiete innerhalb Israel das Ende eines juedischen Staates und daher wuerde und wird er auch dies nie fordern, schon richtig.

Etwas, was eigentlich international verpöhnt ist. Wenn D sagen
Nicht so bei Israel.

Zunaechst, es gibt immer noch mehrere Formen von Zionismus. Politisch und religioes und dann immer noch verschieden bzgl. welches Land ihm reicht und wie juedisch bzgl. Bevoelkerungsmehrheit der Staat sein soll. Im uebrigen vergleichst Du wieder Aepfel und Birnen miteinander. Judentum ist keine Ethnie. Schon mal einen negroiden und seit Generationen indischen Juden gesehen? Ich kenne einen. Deutsch zu sein hingegen bezieht sich nicht auf Religionszugehoerigkeit.

kampf weitergehen.

Hamas und radikale Siedler sind politische Freunde.

Dazu ein Text von mir via Copy and Paste und Nacheditierung aus einem anderen Forum:

################################

Aepfel und Birnen:

Aepfel:
Einmal Massenmord durch Aasgeier, die sich vom Tod zweier Seiten ernaehren, indem sie die „eigenen Kinder“ einer Gehirnwaesche unterziehen zum Mord durch Selbstmord,

Birnen:
Einmal Besatzung und Repressalien einmal durch Landdiebstahl infolge Siedlungsbau a la Thora als Auszug des Katasteramtes und einmal als Folge durch Sicherheitsmassnahmen wider obige Aasgeier,

Aepfel sind anders als Birnen, man darf sie nicht miteinander vergleichen, einander als logische Ursachen begreifen. Ok, der Punkt Repressalien durch Sicherheitsmassnahmen bei den Birnen ist eine berechtigte Folge mordender Aepfel ,aber auch hier nicht immer im Einzelfall wie Bomben auf dichte Wohngebiete fuer nur einen Aasgeier.

In Gaenze rechtfertigt das eine Unrecht nicht das andere Unrecht.

Blinde Ignoranz des Unrechtes der einen Seite und einseitige Schuldzuweisungen zur anderen Seite werden nicht zum Frieden fuehren.

Begruendung des einen Unrechtes durch das andere Unrecht auch nicht, Aepfel und Birnen halt.

Religioese Begruendungen Radikaler auf beiden Seiten auch nicht.

Erst wenn beide Seiten dies verstehn wird es zu Fortschritten kommen.

Wenn die einzelnen Seiten weiter polarisieren gibt es kein Fortkommen.

Erst wenn Israelis aller Zugehoerigkeit sowie Juden und Freunde der Sache eines juedischen Staates Israel aller Art im Konflikt bis hin zu philosemitischen Rassisten weltweit Siedlungspolitik der israelischen Regierung mit Worten und Taten und Wahlen kritisieren und unterbinden, erst wenn Palaestinenser dem luegenden heimlich bis offenen Unterstuetzer des Mordterrors Arafat und seiner korrupten Bande und den gehirnwaschenden Massenmordaasgeiern wie Hamas und Co. die rote Karte zeiten mit Worten und Taten und Wahlen, erst dann sehe ich Fortschritte zum Frieden und Wohlstand fuer beide Voelker/Staaten.

Begreift doch mal endlich, dass einseitige Polarisierungen hier und dort zu nichts fuehrt, dumme Kastenschemata und Scheuklappen zu Schuldzuweisungen und Blindheit respektive.

###################################

btw noch was, darf ich Dich freundlich bitten folgende Frage von mir hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

noch zu beantworten? thx in advance!

viele gruesse, peters

hallo Peter,

Das ist so unrichtig. Es weichen Parteien sowohl ausserhalb
als auch innerhalb der Koalition von einer Politik der
weiteren Besatzung und Siedlungspolitik ab. Dazu gehoeren
nicht der Likud-Block und nationalreligioese Parteien
selbstredend. Viele Siedler wuerden auch gerne innerhalb der
gruenen Linie von 68 wohnen, wenn man ihnen nur den Wohnraum
geben wuerde und sie Sicherheit haetten fuer die Zukunft. Dazu
gehoeren nicht die 40 000 Siedler und Freunde, die letztens
gegen die Roadmap demonstrierten. Von allen 200 000 Siedlern
hinter 68 wird man aber bestimmt 100 000 finden, die obiges
mitmachen wuerden. Noch groesser ist der Anteil unter den
Israelis innerhalb der gruenen Linie in Israel, die die
Siedlungen gerne aufgeben wollen fuer Frieden und Wohlstand.
Im Moment sind sie aber alle noch Geiseln der polarisierenden
„Freunde“ Arafat und Sharon und Likud und PA/PLO und radikaler
Siedler und Hamas und Co.

Wenn ich Israel schreibe ist ja wohl die Regierung gemeint und nicht die Bevölkerung. Du solltest aus meinen bisherigen Schreiben gelesen haben, dass ich der meinung bin, dass die Bevölkerung von Israel genauso in Frieden leben wollen, wie andere Staaten auch. Leider aber herrscht z.Zt. in Is. eine Religiöse Klicke, die, wie Du weiter unten absolut richtig schreibst, die Thora als Katasteramt ansehen. Die Menschen andren Glaubens als Nichtmenschen ansehen. Dies ist nicht bei der Bevölkerung so.

Kimmerling.

Auch Herr Baruch Kimmerling uebertreibt hier in seiner Kritik
der Siedlungspolitik Israels. Ausloeschung steht fuer physisch
oder geistig. Radikale Zionisten wollen ein juedisch
dominiertes Grossisrael, ethnische Vertreibung durch
fortgesetze Siedlungspolitik und Repressalien und kein
palaestinensischer Staat. Das ist ein Verbrechen und dennoch
ist „Ausloeschung“ dafuer eine weitere uebertriebene
polemische Polarisation.

OK, sagen wir es so: sie wollen ein ethnisch reines Großisrael. Wer dagegen ist, und das sind nun mal die Urbevölkerung (verständlicherweise), der wird vernichtet. Mit legalen und illegalen Mitteln Da werden Säuglinge zu potentiellen Hamasführern befördert und alte Männer zu hochgefährlichen Hamaskämpfern gemacht. Jereer Tote ist ein Untergrundkämpfer.Es ist aufdfällig, dass von jedem getöteten P. aus Israel verlautet, dass das ein Terrorist war.

Helfershelfer (Perle? Wolfowitz?)). er nannte Israel einen

Er nannte aber auch seinen Willen fuer einen autonomen
palaestinensischen Staat, muslimisch dominiert aufgrund der
Bevoelkerungsmehrheit. Das eine Rueckkehr von Palaestinensern
seit 48 in die Gebiete innerhalb Israel das Ende eines
juedischen Staates und daher wuerde und wird er auch dies nie
fordern, schon richtig.

Das muss nicht unbedingt das Ende eine jüdischen Staates sein. Die zuwanderung von Türken nach D. ist auch nicht das Ende eines deutschen Staates. Bringt Unannehmlichkeit, zugegeben. Doch Ende? Wohl etwas übertrieben. Außer man will einen religösen Wahn verfolgen: einen Gottesstaat. Dies aber widerspricht der heutigen vorstellung eines modernen Staates.

Etwas, was eigentlich international verpöhnt ist. Wenn D sagen
Nicht so bei Israel.

Zunaechst, es gibt immer noch mehrere Formen von Zionismus.
Politisch und religioes und dann immer noch verschieden bzgl.
welches Land ihm reicht und wie juedisch bzgl.
Bevoelkerungsmehrheit der Staat sein soll. Im uebrigen
vergleichst Du wieder Aepfel und Birnen miteinander. Judentum
ist keine Ethnie. Schon mal einen negroiden und seit
Generationen indischen Juden gesehen? Ich kenne einen. Deutsch
zu sein hingegen bezieht sich nicht auf
Religionszugehoerigkeit.

1. diese negroiden, meinetwegen auch noich indischen Juden werden fast als Paria in Isreal behandelt. Doch eines: er hängt nicht nur einer Religion an, sondern hat auch durchgehend jüdische Vorfahren. Jude zu sein ist auch eine Volkszugehörigkeit. Wenn ich die jüdische Religion annnehmen würde, wäre ich Deutscher jüdischen Glaubens. doch bei weitem noch kein Jude. Auch nicht in den augen von Juden. Denn ich habe keine jüdische Mutter, ja nicht mal Juden in der Ahnentafel (zumindest weiß ich von keinem, was allerdings nichs heißt).

kampf weitergehen.

Da hast Du leider Recht! Beide werden einer Gehirnwäsche unterworfen und beide von Ihren Führern ausgenutzt.

Dazu ein Text von mir via Copy and Paste und Nacheditierung
aus einem anderen Forum:

Aepfel und Birnen:

Zu Deinen Ausführungen: tja, was soll ich dazu sagen? Sie stimmen. Vielleicht nur eines: wenn ich mir so Äußerungen mancher Israeli und macher Juden im nichtisraelischen Ländern ansehe, dann muss ich schon sagen, dass auch hier Gehirnwäsche getrieben wird.

btw noch was, darf ich Dich freundlich bitten folgende Frage
von mir hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

noch zu beantworten? thx in advance!

Einfügung:

Genau das wird vehement bestritten!

Von welchen brillianten Dummkoepfen denn, die so dumm sind von
aussen zu entscheiden wie sich Judentum definiert? Ernsthafte
Frage mit Polemik, moeglichst Quellen- und Zitatangabe wer da
was sagt. Ich gehe gerne darauf ein.

Lies mal aufmerksam die Antworten im WWW mit. Dann wirst Du immer wieder mitbekommen, dass Juden (ich vermute halt mal, dass es solche sind, wenn ich das aus ihren Antworten herauslesen kann). Von ein und den selben Leuten wird mal behauptet Jude sein ist eine reine Religionszugehörigkeit (etwa wie Christentum), zwei Zeilen weiter wird vom Volk der juden gesprochen. Dass ein Jude nur der ist, der eine jüdische Mutter hat (also doch „jüdisches Blut“:smile:), usw.

Tatsache ist:
Judentum versteht sich als Religionsgemeinschaft und
Volkszugehoerigkeit, das ist die Binnendefinition aus dem
Judentum. Wo allerdings Volk anders als ueblich zu verstehen
ist und zwar als Familie und nicht als Ethnie oder
Staatsbuerger des Landes X. Man kann nur zum Beispiel juedisch
sein und nicht religioes und ist in der Gemeinschaft.

Jude zu sein ist nur möglich mit jüdischen Vorfahren. Die Religion oder die Aufnahme in einer jüdischen Familie macht noch keinen Juden. Im Gegensatz dazu kann jeder Mensch Deutscher werden (ich weiß, es gibt da ein paar seltsame Menschen in D, die meinen, nur wer „deutschen Geblütes“ ist, also keine andere Volksgruppe reingepfuscht hat, dann ist man Deutscher. Dann bin ich keiner. Dann sind 80 % der Deutschen keine).
Also versteht sich eine Jude nur dann als Jude, wenn er jüdische Vorfahren hat, gentisch nicht unbedingt rein, doch (modern gesprochen) mit genetischen Fingerabdruck.
Auch wird ein Jude, der keine jüdische Religion hat (meinetwegen Christ) und sich nicht zur „Familie“ der Juden zählt, von denen als Jude bezeichnet.
was denn nun?

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

p.s. konsens geloescht, es sei denn, er war es wert stehen zu bleiben:

Auch Herr Baruch Kimmerling uebertreibt hier in seiner Kritik
der Siedlungspolitik Israels. Ausloeschung steht fuer physisch
oder geistig. Radikale Zionisten wollen ein juedisch
dominiertes Grossisrael, ethnische Vertreibung durch
fortgesetze Siedlungspolitik und Repressalien und kein
palaestinensischer Staat. Das ist ein Verbrechen und dennoch
ist „Ausloeschung“ dafuer eine weitere uebertriebene
polemische Polarisation.

OK, sagen wir es so: sie wollen ein ethnisch reines
Großisrael. Wer dagegen ist, und das sind nun mal die

Zu ethnisch rein schrieb ich schon tiefer unten, dass dies unrichtig ist.

hochgefährlichen Hamaskämpfern gemacht. Jereer Tote ist ein
Untergrundkämpfer.Es ist aufdfällig, dass von jedem getöteten
P. aus Israel verlautet, dass das ein Terrorist war.

Nein. Auch die israelische Armee spricht von unschuldigen Toten durch ihre Aktionen. Du hilfst dem Konflikt weiter zu bestehen, indem Du Deinerseits polemisch und unglaublich uebertreibend polarisierst.

Er nannte aber auch seinen Willen fuer einen autonomen
palaestinensischen Staat, muslimisch dominiert aufgrund der
Bevoelkerungsmehrheit. Das eine Rueckkehr von Palaestinensern
seit 48 in die Gebiete innerhalb Israel das Ende eines
juedischen Staates und daher wuerde und wird er auch dies nie
fordern, schon richtig.

Das muss nicht unbedingt das Ende eine jüdischen Staates sein.
Die zuwanderung von Türken nach D. ist auch nicht das Ende
eines deutschen Staates.

Da verwechsels Du wieder Staat und Religion. Deutsch hat nichts mit Religion zu tun und Islam/Judentum/Christentum ist keine Staatsangehoerigkeit. Weiter haben wir hier wenige Millionen tuerkische Deutsche und noch tuerkische Migranten (ohne Pass) bei vielen zig Millionen christlich sozialisierten Deutschen. Aber 3 Millionen muslimische Rueckkehrer wuerden die mehrheitlich juedische Ausrichung des Staates Israel aendern. Nur eine kleine Anmerkung. Wo ich weiter diesbzgl., wie nun die Bevoelkerungsmehrheit in religioeser Hinsicht eines Staates aussieht kein Problem habe und Du dito imho, konsens.

Bringt Unannehmlichkeit, zugegeben.
Doch Ende? Wohl etwas übertrieben. Außer man will einen
religösen Wahn verfolgen: einen Gottesstaat. Dies aber
widerspricht der heutigen vorstellung eines modernen Staates.

Gottesstaat wird es nie geben bei all der Mehrheit sekulaerer und atheistischer Juden Israels und den 20 Prozent nichtjuedischen Israelis. Weiter sehe ein solcher bei fundamentalistisch-religioesen Juden noch humaner aus als unter Taliban oder gar nur in Saudi-Arabien.

Zunaechst, es gibt immer noch mehrere Formen von Zionismus.
Politisch und religioes und dann immer noch verschieden bzgl.
welches Land ihm reicht und wie juedisch bzgl.
Bevoelkerungsmehrheit der Staat sein soll. Im uebrigen
vergleichst Du wieder Aepfel und Birnen miteinander. Judentum
ist keine Ethnie. Schon mal einen negroiden und seit
Generationen indischen Juden gesehen? Ich kenne einen. Deutsch
zu sein hingegen bezieht sich nicht auf
Religionszugehoerigkeit.

1. diese negroiden, meinetwegen auch noich indischen Juden
    werden fast als Paria in Isreal behandelt.

NEIN! Nur von ganz wenigen Leuten. Wie ueberall auch sonst idiotische rassistische Vorstellungen existieren. Siehe negroide Menschen in Deutschland oder sonstwo ausserhalb Zentralafrikas.

Doch eines: er
hängt nicht nur einer Religion an, sondern hat auch
durchgehend jüdische Vorfahren. Jude zu sein ist auch eine
Volkszugehörigkeit.

Wenn ich die jüdische Religion annnehmen
würde, wäre ich Deutscher jüdischen Glaubens. doch bei weitem
noch kein Jude. Auch nicht in den augen von Juden.

Falsch. Voellig falsch. Proselyten duerfen gar nicht als Proselyten erwaehnt werden nach der haLacha und innerhalb gerade der Orthodoxie haben sie ein sehr hohes Ansehen. Falsches und dummes Klischee.

Da hast Du leider Recht! Beide werden einer Gehirnwäsche
unterworfen und beide von Ihren Führern ausgenutzt.

Yep.

Dazu ein Text von mir via Copy and Paste und Nacheditierung
aus einem anderen Forum:

Aepfel und Birnen:

Zu Deinen Ausführungen: tja, was soll ich dazu sagen? Sie
stimmen. Vielleicht nur eines: wenn ich mir so Äußerungen
mancher Israeli und macher Juden im nichtisraelischen Ländern
ansehe, dann muss ich schon sagen, dass auch hier Gehirnwäsche
getrieben wird.

Um Zehnerpotenzen nicht in dieser Groessenordnung und die freiwillige und bewusste Loyalitaet, selbst wenn Israel Mist baut, beruht darauf, dass Juden oft in Kastenschema geworfen werden was Israels Siedlungspolitik betrifft. Als von aussen definierte Gruppe (Kastenschemata) solidarisiert man sich halt, ist soziologische Folge, Folge auch durch Polarisierungen durch Leute wie Dich zuweilen.

ah ok, vielen dank, die einfuehrung aus dem anderen politischen brett, erstens allgemein und zweitens wird das „eigentlich“ offtopice Thema nicht zerissen: —>:

Einfügung:

Genau das wird vehement bestritten!

Von welchen brillianten Dummkoepfen denn, die so dumm sind von
aussen zu entscheiden wie sich Judentum definiert? Ernsthafte
Frage mit Polemik, moeglichst Quellen- und Zitatangabe wer da
was sagt. Ich gehe gerne darauf ein.

Lies mal aufmerksam die Antworten im WWW mit. Dann wirst Du
immer wieder mitbekommen, dass Juden (ich vermute halt mal,
dass es solche sind, wenn ich das aus ihren Antworten
herauslesen kann). Von ein und den selben Leuten wird mal
behauptet Jude sein ist eine reine Religionszugehörigkeit
(etwa wie Christentum), zwei Zeilen weiter wird vom Volk der
juden gesprochen. Dass ein Jude nur der ist, der eine jüdische
Mutter hat (also doch „jüdisches Blut“:smile:), usw.

Ja, sie meinen aber beides. Mal sagen sie A und mal B und mal beides. Aber nicht dass nur A oder nur B zutraefe. Weiter ist das Netz nur das Netz und nicht die real existierende Welt und weiter sucht jeder seins im Netz mit, es geht noch weiter, mit seinen eigenen Erfahrungen und Vorstellungen und Hintergrundwissen dazu.

Tatsache ist:
Judentum versteht sich als Religionsgemeinschaft und
Volkszugehoerigkeit, das ist die Binnendefinition aus dem
Judentum. Wo allerdings Volk anders als ueblich zu verstehen
ist und zwar als Familie und nicht als Ethnie oder
Staatsbuerger des Landes X. Man kann nur zum Beispiel juedisch
sein und nicht religioes und ist in der Gemeinschaft.

Jude zu sein ist nur möglich mit jüdischen Vorfahren. Die
Religion oder die Aufnahme in einer jüdischen Familie macht
noch keinen Juden.

Falsch. Wie oben, Jude ist, wessen Mutter juedisch ist oder wer zum Judentum uebergetreten ist. Letztere machen in Gemeinden Europas und Amerika’s und sogar noch mehr in Israel einen Anteil im Prozentbereich aus, mehr als 1 Prozent ist das, 3-10 etwa. Proselyten haben weiter ein hohes Ansehen. Judentum hat nichts mit Abstammungsethnie bzgl. Vater und Mutter zu tun. Rabbiner Onkelos hat das Ueberleben des Judentums im Exil in Babylon gesichert indem er die Tora vom hebraeischen ins aramaeische uebersetzte. Er war einer von vielen beruehmten Proselyten.

Im Gegensatz dazu kann jeder Mensch
Deutscher werden (ich weiß, es gibt da ein paar seltsame
Menschen in D, die meinen, nur wer „deutschen Geblütes“ ist,
also keine andere Volksgruppe reingepfuscht hat, dann ist man
Deutscher. Dann bin ich keiner. Dann sind 80 % der Deutschen
keine).

Ja, sogar hier im Forum gibt es da eine Person *g*, da verstehen wir uns im Konsens, sei aber hier offtopic.

Also versteht sich eine Jude nur dann als Jude, wenn er
jüdische Vorfahren hat,

Nope, wie oben von mir dargestellt!

Auch wird ein Jude, der keine jüdische Religion hat
(meinetwegen Christ) und sich nicht zur „Familie“ der Juden
zählt, von denen als Jude bezeichnet.
was denn nun?

Ein Jude, der aktiv einer anderen Religion nachgeht, ist nicht mehr juedisch, er war es einmal, so ist das Konsens bei allen juedischen Stroemungen, so in Kuerze. Wenn er aber umkehrt und nicht mehr einer anderen Religion nachgeht und sich zum Judentum bekennt als die seinige Religion und „Familienangehoerigkeit“ ist er sofort wieder Jude. Inwieweit man dann observant sein muss ist eine hier zuweit fuehrende Frage.

viele Gruesse, Peter

sie wollen ein ethnisch reines
Großisrael. Wer dagegen ist, der wird vernichtet.

lol, wenn israel die araber vernichten wollte, dann wäre es längst geschehen.

„ethnisch rein“ ist auch süß. welche ethnie soll den vorherrschen? die weißhäutigen europäer und doch lieber die olivfarbenen schasniks? es zeigt daß du null ahnung hast von der tatsächlichen zusammensetzung der israelischen bevölkerung.

Außer man will einen
religösen Wahn verfolgen: einen Gottesstaat.

nochmal lol. dem großteil der bevölkerung ist die „religiöse bevormundung“ ein dorn im auge.

1. diese negroiden, meinetwegen auch noich indischen Juden
    werden fast als Paria in Isreal behandelt.

muhaha. lustig. fakt ist vielmehr: „dreckige äthiopier“ werden von den „weißen“ diskriminiert, „kriminelle orientalen“ werden von den russen diskriminiert, „separatistische mafia-russen“ werden von den orientalen diskriminiert, und ebenso die „eingebildeten europäer“ und die „primitiven russen“ von jeweils allen anderen. jeder behandelt jeden als parier - das ist das dilemma israelischer politik! und jetzt habe ich NUR die ethnischen (jüdischen) gruppen erwähnt. die nächsten paria-gruppen sind religiöse und säkuläre, jeweils in unterordnungen je nach herkunft. jedes einzelnes splittergrüppchen behandelt alle anderen als „paria“. so schwarzweiß wie du denkst ist es nicht. aber woher solltest du das wissen, wenn du deine infos aus nationalzetung und juge welt beziehst :wink:

Wenn ich die jüdische Religion annnehmen
würde, wäre ich Deutscher jüdischen Glaubens.

christlich-deutsches PC geschwätz.

doch bei weitem
noch kein Jude. Auch nicht in den augen von Juden.

nationalzeitungsgeschwätz.

rest gelöscht.

datafox

Ach, Raimund, wenn wir hier auf dich hören würden, dann hätte Israel schon lange die ganze Welt ausgerottet und was ist?

Nu, ich freue mich liebe mit der restlichen Welt, dass man dort wieder an einem Tisch sitzt und den schweren Weg hin zum Frieden geht.

Schalom,
Eli

Hallo Eli,
woher kommt es, dass Ihr alle nicht leden könnt?
Habe ich von der Bevölkerung gesprochen, oder von euerer Regierung?
Ich kann mich nur an Regierung und Militär erinnern.
Na, vielleicht habe ich da eine Gedächtnislücke.
Genauso schein Datafox etwas größenwahnsinnig zu sein: er glaibt, wen Israel die Araber auslöschen wollte, hättren sie das schon lange getan.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Noch einmal: ich trenne bei der Politik fast immer zwischen Bevölkerung und Regierung (+ Militär).
Bei Völkern wie Arabern und Juden gibt es noch eine Gruppe: die Religionsfanatiker.
Religionsfanatiker und Regierung haben wenig mit der Bevölkerung zu tun. Diese ist bis auf wenige Ausnahmen immer vergleichbar mit der Bevölkerung anderer Staaten: sie wollen in Frieden leben. Und haben meist die gleiche Meinung über Politik und Politiker.
Hier macht Israel keine Ausnahme.
Nur, dass die Bevölkerung vielleicht etwas intensiver durch die Medien „gehirnwaschgewaschen“ wird.
Das sieht man an so eigenartigen Meinungen wie: „wir haben ein verbieftes Anrecht auf diesen Staat: es steht in der Bibel! Unser Gott hat das gesagt!“
Grüße
Raimund

Habe ich von der Bevölkerung gesprochen, oder von euerer
Regierung?

ist eigentlich jeder gleich ein israeli bei dir, der pro israel schreibt :stuck_out_tongue:

Genauso schein Datafox etwas größenwahnsinnig zu sein: er
glaibt,

er ist eine sie und dir außerdem bestens bekannt.

wen Israel die Araber auslöschen wollte, hättren sie
das schon lange getan.

du widersprichst dir selbst:

Es ist weiterhin die Auslöschung des palästinensischen Volkes und Staates das Ziel Israel[s]. (zitat raimund)

na was jetzt? ist es ziel oder nicht? wenn es das wäre, gäbe es keine araber in israel mehr. oder meisnt du es wäre prinzipiell ein problem, die da alle rauszuwerfen? es gibt aber arabische staatsbürger. beweis durch führen ad absurdum.

eine bösartige unterstellung.

Nur, dass die Bevölkerung vielleicht etwas intensiver durch
die Medien „gehirnwaschgewaschen“ wird.

hast du jemals israelisches tv gesehen? oder arabisches? zeitungen?

Das sieht man an so eigenartigen Meinungen wie: „wir haben ein
verbieftes Anrecht auf diesen Staat: es steht in der Bibel!
Unser Gott hat das gesagt!“

und du meinst im ernst, diese dinge würden im israelischen fernsehen gesagt, um die leute „gehirnzuwaschen“? ich lach mich tot. solche aussagen sind religiös begründet. religiöse juden sehen aber kein fernsehen (rate mal wieso). der rest interessiert sich für die „bibel“ herzlich wenig.

wenn man keine ahnung hat, sollte man besser schweigen. sonst gibts eine blamage nach der anderen.

datafox

Regierung?

ist eigentlich jeder gleich ein israeli bei dir, der pro
israel schreibt :stuck_out_tongue:

Es hörte sich so an. Ist ja wohl auch keine Beleidigung, oder?

Genauso schein Datafox etwas größenwahnsinnig zu sein: er
glaibt,

er ist eine sie und dir außerdem bestens bekannt.

Wow, man sollte erst mal die Visitenkarte ansehen, bevor man jemanden anspricht! Warum hast Du Deinen WWW-Namen geändert?

wen Israel die Araber auslöschen wollte, hättren sie
das schon lange getan.

du widersprichst dir selbst:

Nein, das war Deine Aussage, die ich nur zitiert habe.

Es ist weiterhin die Auslöschung des palästinensischen
Volkes und Staates das Ziel Israel[s].
(zitat raimund)

dieser Satz ist von mir Und das ist weiter meine Meinung. Das haben auch ganz deutlich die Ereignisse der letzten Tage gezeigt. Sharon wusste ganz genau, wenn er Palästinenser ermorden lässt, kommt die Retourkutsche. Auch die Aussage, „Israel wird weiterhin Hamasmitglieder liquidieren“ zeigt dies. Denn er weiß genau, dass das grundsätzlich mit einem Terroranschlag vergolten wird.

na was jetzt? ist es ziel oder nicht? wenn es das wäre, gäbe
es keine araber in israel mehr. oder meisnt du es wäre
prinzipiell ein problem, die da alle rauszuwerfen? es gibt
aber arabische staatsbürger. beweis durch führen ad absurdum.

diese Araber sind ein Aushängeschild (seht mal, wir sind ja ganz lieb. Die anderen sinds) und zweitens Menschen zweiter Klasse.

mein Wunsch ist, dass Israel sich auf die Linien von 1968 zurückzieht (mitsamt sämtlicher Siedlungen) und es nicht mehr verhindert, dass Die P. einen eigenen Staat gründen.

Absolut nicht. Ich traue der israelischen Regierung alles zu. Bis hin zu den Gaskammern.

hast du jemals israelisches tv gesehen? oder arabisches?
zeitungen?

Ja. Zeitungen und Ausschnitte aus den TV-Programmen. (von beiden Seiten)

und du meinst im ernst, diese dinge würden im israelischen
fernsehen gesagt, um die leute „gehirnzuwaschen“?

Nein, doch unterschwellig den Leuten beigebracht. So ähnlich steht es auch in den Geschichtsbüchern, die in den Schulen verwendet werden. Außerdem wird das vehement von den Religiösen verbreitet. Leider auch von den Christen.

ich lach
mich tot. solche aussagen sind religiös begründet. religiöse
juden sehen aber kein fernsehen (rate mal wieso). der rest
interessiert sich für die „bibel“ herzlich wenig.

Offiziell nein…

wenn man keine ahnung hat, sollte man besser schweigen. sonst
gibts eine blamage nach der anderen.

Das habe ich nicht zu befürchten.
Tschüß
Raimund

jetzt schlägts 13…
Hallo

Absolut nicht. Ich traue der israelischen Regierung alles zu.
Bis hin zu den Gaskammern.

Einen Verdacht hatte ich schon lange, der findet sich mit dieser Aussage bestätigt! Dir ist mit Sicherheit nicht bewusst, was was diese Aussage bedeutet. Dumm und idiotisch sind schon gar keine Bezeichnungen mehr dafür!

wenn man keine ahnung hat, sollte man besser schweigen. sonst
gibts eine blamage nach der anderen.

Katastrophalen Stuss und Trollartikel schreiben und nun mehr als selbstüberheblich zu diesem Schluss kommen - du dürftest der Einzige sein, der diese Einschätzung teilt - d e i n Torhüter hat ob der vielen Eigentore längst resigniert.

Peter

jedes Dorf braucht seinen Dorftrottel…
hier bei WWW heißt er Peter!

Hallo Raimund,

Regierung?

ist eigentlich jeder gleich ein israeli bei dir, der pro
israel schreibt :stuck_out_tongue:

Die Regierung von Elimelech ist die deutsche Regierung, da er hier lebt und Staatsbuerger ist.

mein Wunsch ist, dass Israel sich auf die Linien von 1968
zurückzieht (mitsamt sämtlicher Siedlungen) und es nicht mehr
verhindert, dass Die P. einen eigenen Staat gründen.

yep :smile:

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens einer Relativierung, wem Du was zutraust. Du brachtest bereits Saetze fertig wie: „Der dreissigjaehrige Krieg war schlimmer als der 2. Weltkrieg.“ Ebenso eine unsaegliche Relativierung von Dir. Du brachtest Saetze fertig wie: „Von Friedmann kann nichts gutes kommen, denn schliesslich ist er ja Jude.“ Du wirst einfach nicht fertig mit dem Gedanken, was der Staat auf deutschem Boden vor der BRD/DDR zuwege brachte. Solange es Deutsche wie Dich gibt, gibt es eine deutsche Sonderrolle durch Leute wie Dich. Selbsterzeugt und eingebildet. A la: Kann sich jeder seine Opferrolle selbst waehlen …

hast du jemals israelisches tv gesehen? oder arabisches?
zeitungen?

Ja. Zeitungen und Ausschnitte aus den TV-Programmen. (von
beiden Seiten)

und du meinst im ernst, diese dinge würden im israelischen
fernsehen gesagt, um die leute „gehirnzuwaschen“?

Nein, doch unterschwellig den Leuten beigebracht. So ähnlich
steht es auch in den Geschichtsbüchern, die in den Schulen
verwendet werden. Außerdem wird das vehement von den
Religiösen verbreitet. Leider auch von den Christen.

ich lach
mich tot. solche aussagen sind religiös begründet. religiöse
juden sehen aber kein fernsehen (rate mal wieso). der rest
interessiert sich für die „bibel“ herzlich wenig.

Offiziell nein…

Bloedsinn. Was soll offiziell sein? Selbst Sharon und Co. oder seine Vorgaenger im Amt waren eher saekulaer. Uebrigens wollten religioese Juden lange Zeit den Staat nicht, da sie meinten unter all den eher ganz atheistischen politischen Zionisten werden sie ihre Religion nicht mehr leben koennen. Das Israel sich „juedischer Staat“ nennt bezieht sich aus dem Selbstverstaendniss aufgrund der Geschichte und aufgrund der Bevoelkerungsmehrheit. Trifft aber keine Aussagen, wie religioes der Staat ist. Man, dass Du das nie begreifst.

viele Gruesse, Peter

bei mir seh ichs ein, da steht ja laut und deutlich israel, aber bei eli steht deutschland… anscheinend subsumierst du ja jeden in die israelische REGIERUNG der pro-israelisch schreibt und / oder jüdisch ist. tip ich bin auch nicht mitglied dieser regierung. wäre ja noch schöner.

Warum hast Du Deinen WWW-Namen geändert?

weil mir klargemacht wurde daß ich es nicht nötig habe einen hebräischen namen zu tragen. es reicht hier zu leben, um kompetent in gewissen fragen zu sein :wink: außerdem wollte ich meine ach so tolle homepage anpreisen und damit angeben. ist doch klar oder? :stuck_out_tongue:

diese Araber sind ein Aushängeschild (seht mal, wir sind ja
ganz lieb.

sind die türken in deutschland ein aushängeschild? wie kommst du nur auf sowas? ich finde es eigentlich eher normal daß es in jedem westlichen land minderheiten gibt, die ganz normal dort leben und gleichzeitig ihre identität bewahren wollen. daß das in israel nicht ganz so unproblematisch ist, liegt in der natur der sache. es ist nicht klar, ob die israelischen araber israelis bleiben wollen, wenn es mal einen staat palästina geben wird. wir werden es sehen.

führst du öfters selbstgespräche? :wink:

eine bösartige unterstellung GEGEN mich war gemeint, bitteschön. oder subsumierst du mich wieder unter die israelische regierung?

ist das etwa der feuchte traum jedes deutschen revanchisten?

beiden Seiten)

dann müßtest du eigentlich inzwischen wissen, auf welchen kanälen extremistische religiöse propaganda betrieben wird und auf welchen eher das gegenteil :wink:

So ähnlich
verwendet werden.

quelle? ich fürchte du verwexelst zionismus mit jüdischer religiöser heilsvorstellung…

Außerdem wird das vehement von den
Religiösen verbreitet.

natürlich. es ist teil der jüdischen religion seit über 3000 jahren. wieso sollen sie das nicht verbreiten?

Leider auch von den Christen.

mit dem hintergedanken einer christlichen endmissionierung zum zeitpunkt der „wiederkunft“ :wink:

na ich weiß nicht…
datafox

hallo Datafox
eigentlich wollte ich die Diskussion beenden, doch werden hier Aussagen von mir gemacht, die ich so nicht gesagt habe.

diese Araber sind ein Aushängeschild (seht mal, wir sind ja
ganz lieb.

sind die türken in deutschland ein aushängeschild?

Was soll der Vergleich? er ist vollkommen daneben! Die Deutschen leben nicht auf türkischem Heimatland, die Israeli aauf arabischen schon; die Deutschen bekämpfen nicht die Türken, die Israeli die P schon.
Also haben wir kein Aushängeschild nötig. Du kannst höchsten das Beispiel der Sorben bringen. Auf deren Heimatboden leben Deutsche. Doch sind die so in Deutschland integriert, dass ein Unterschied nicht feststellbar ist. Frage mal einen Deutschen aus Bautzen, ob er einen Unterschied zu den sorben macht. Er wird Dich ganz verständnislos ansehen.

wie kommst
du nur auf sowas? ich finde es eigentlich eher normal daß es
in jedem westlichen land minderheiten gibt, die ganz normal
dort leben und gleichzeitig ihre identität bewahren wollen.

Ist ja auch richtig. Deutschland hat auch ein paar minderheiten. Nur sind die anerkannt als vollgültige Deutsche. sie könnten jederzeit auch den Bundespräsidenten stellen. Was aber würde passieren, wenn ein Araber versucht Sharon abzulösen? Wenn die israelischen Gesetze, die das verbieten, mal nicht berücksichtigt würden?

daß das in israel nicht ganz so unproblematisch ist, liegt in
der natur der sache. es ist nicht klar, ob die israelischen
araber israelis bleiben wollen, wenn es mal einen staat
palästina geben wird. wir werden es sehen.

Warum nicht.Es wird immer menschen geben, die an ihrer Heimat hängen.

führst du öfters selbstgespräche? :wink:

E$s soll Juden geben, die der gleichen Meinung sind. Klar, nicht die Anhänger der augenblicklichen Regierung.

eine bösartige unterstellung GEGEN mich war gemeint,
bitteschön. oder subsumierst du mich wieder unter die
israelische regierung?

Nein, ich dachte, das gelte mir! Du weißt genau, dass ich nichts gegen eine Bevölkerung habe. Noch einmal: die sind genauso darauf aus, in Frieden zu leben. Ohne Bomben, ohne anderen die Heimat zu rauben und die Kinder abzuschlachten.

ist das etwa der feuchte traum jedes deutschen revanchisten?

Nein, nur die Schlussfolgerung aus diversen handlungen der israelischen Armee (Nummerierung der Palästinenser zu Erkennung = fast das gleiche wie ein Judenstern)

beiden Seiten)

dann müßtest du eigentlich inzwischen wissen, auf welchen
kanälen extremistische religiöse propaganda betrieben wird und
auf welchen eher das gegenteil :wink:

Nur macht es bei mir den Eindruck, dass die extremen einflussreicher sind und mehr Gehör finden.

So ähnlich
verwendet werden.

quelle? ich fürchte du verwexelst zionismus mit jüdischer
religiöser heilsvorstellung…

Außerdem wird das vehement von den
Religiösen verbreitet.

natürlich. es ist teil der jüdischen Religion seit über 3000
jahren. wieso sollen sie das nicht verbreiten?

So sie eine Religion verbreiten ist dagegen nichts zu sagen. Jeder darf schließlich glauben was er will. Nur dann diese Religion als Grundbuchamt und Biologielehre zu verwenden, das geht zu weit.

Leider auch von den Christen.

mit dem hintergedanken einer christlichen endmissionierung zum
zeitpunkt der „wiederkunft“ :wink:

Knallköpfe gibt´s überall. Doch bin ich überzeugt, dass es in isrtael mehr Religionsanhänger der Extremen gibt, als in D. (oder Ö)
Grüße
Raimund
P.S. wenn Du sagst, der neue Name ist ist eine Mischung aus Deinem Hobby und Deinem namen, dann dürfte Dein Familienname Fuchs sein.:smile:

Was soll der Vergleich? er ist vollkommen daneben! Die
Deutschen leben nicht auf türkischem Heimatland, die Israeli
aauf arabischen schon;

seit über 50 jahren ist israel ein souveräner staat. es ist (zumindest AUCH!) das heimatland der israelis. wieso ist dieser gedanke so abwegig.

Nur sind die anerkannt als vollgültige Deutsche.

auch israelische araber sind vollgültige staatsbürger.

Was
aber würde passieren, wenn ein Araber versucht Sharon
abzulösen?

es würde nicht passieren wegen der derzeitigen mehrheitsverteilung. ebensowenig würde ein türke deutscher bundespräsident werden. (es wird ja nichtmal eine FRAU so leicht präsidentin… ) aber möglich ist es natürlich. (ich bin der meinung, daß ein arabischer israelischer ministerpräsident den frieden bringen würde, aber das nur nebenbei. es wäre ein genialer schachzug.)

Wenn die israelischen Gesetze, die das verbieten,
mal nicht berücksichtigt würden?

hä? was verbieten? es gibt arabische parteien und parlamentsabgeordnete… also ich weiß nicht.

Warum nicht.Es wird immer menschen geben, die an ihrer Heimat
hängen.

und daß israel (AUCH) die heimat der israelis und juden sein KÖNNTE daran denkst du nichtmal eine sekunde…

Jeder darf schließlich glauben was er will. Nur dann diese
Religion als Grundbuchamt und Biologielehre zu verwenden, das
geht zu weit.

wieso zu weit? es ist dasselbe wie die moslems über jerusalem sagen. oder welchen anspruch haben die denn, der irgendwie über den jüdischen hinausgeht?

Doch bin ich überzeugt, dass es in
isrtael mehr Religionsanhänger der Extremen gibt, als in D.

ein irrtum. die prozentzahlen sind ähnlich. der große einfluß religiöser kreise ergibt sich aus anderen dingen, zb. das wahlsystem und die große zersplitterung der israelischen bevölkerung.

P.S. wenn Du sagst, der neue Name ist ist eine Mischung aus
Deinem Hobby und Deinem namen, dann dürfte Dein Familienname
Fuchs sein.:smile:

„frau data“ heiße ich jedenfalls nicht :stuck_out_tongue:

datafox