hallo kollegen…
suche eine akkordliste/tabelle für´s fliesenlegen. kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
hallo kollegen…
suche eine akkordliste/tabelle für´s fliesenlegen. kann mir da einer weiterhelfen?
MfG
Gig es beim jeweiligen Fachverband bzw Innungen.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider Nein
MFG
hallo 81db!
Musste selbst noch keinen Akkord Fliesen legen, kenne das deshalb nur von Kollegen aus anderen Firmen. Ob es eine allgemeingültige Akkordliste gibt weiss ich nicht aber bei uns in der Region variiert die Akkordzeit von Firma zu Firma. Für diese Firmen hat den „Preis“ jemand mit Refa-Schein erstellt. Vielleicht mal bei der Handwerkskammer nachfragen.
Mittlerweile muss von meinen Kollegen keiner mehr Akkord Fliesen legen weil die Qualität der Arbeit einfach zu schlecht war.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
mfg
Holger
hallo, die müsste man doch bei der Handwerkskammer bekommen…
M.f.G.
Gibt es beim zuständigen Arbeitgeberverband bzw bei der Gewerkschaft- kein Mitglied? dann heißt es Pech gehabt und es gibt nichts. naja, nicht aufgeben-Tarifverträge liegen in der Regel beim zuständigen Arbeitsgericht zur Ansicht aus- vielleicht kann man sich da was kopieren bzw abschreiben.
Bin damals aus der Gewerkschaft ausgetreten wg. Prozess gegen EX Arbeitgeber hat mein Gewerkschaftsanwalt bei Lohnforderungen einen Vergleich gemacht-soviel dazu, kann nur empfehlen eine private Rechtschutzversicherung abzuschließen-ist 10x billiger als die sauberen „Kollegen“ von der IG BAU