Akku

Liebe/-r Experte/-in,
wenn es um Handy Akkus geht liegen wir noch immer im Mittelalter.

1. Ich bin es so leid, mein Akku jeden 1-2 Tag aufladen zu müssen, Was ist nur mit der Entwicklung los?
  2. Wann wird es endlich richtige power Akkus geben?
  3. Was ist derzeit der aller höchste mAh Akkuwert(bei Handys nur), sind es nur 2000mAh oder mehr?
    Beste Grüße
    Sven

Hallo Sven,
Lithiumakkus sind derzeit die mit höchster Kapazität pro Volumeneinheit. Kapazitätsangabe ist mir so nicht möglich.
Immer kleiner, leichter, leistungsfähiger sollen die Handys sein. Die Entladung des eingebauten Akkus ist vom Stromverbrauch des Gerätes selbst (Funktionsvielfalt, Elektronik, Display und Software) als auch direkt von der Nutzungsintensität oder dem Standort (Funkverbindung) abhängig.
Vielleicht gibt es aber bald auch kleine gasbetriebene Brennstoffzellen oder neue Techniken hierfür, welche z.B. die Körperwärme in el. Energie umwandeln und als zusätzlicher Energielieferant dienen können. Denkbar für vorgenannten Punkt sind auch integrierte leistungsfähige Solarzellen- vergleichbar wie bei Taschenrechnern.
Was die Industrie anbietet ist manchmal auch von der (kollektiven) Nachfrage bzw. des Kundenverhaltens abhängig.
Lithiumakkus sind nach 2-3 Jahren meist eh am Ende und müssen dann evtl. bald getauscht werden.

mfG

Akku… Solar Akku Ladegerät
Hallo Sven,

1-2 Tage… das klingt in der Tat nach recht viel. Der Akku ist nicht evtl. lediert?

Aber generell lasse ich mich auch ungern von der Steckdose besitzen… ich stelle früh ein Solar Akku-Ladegerät von solarc (bei eBay gibt es eine Sonderedition, gelbes Gehäuse aber günstiger als e.Go!FUN oder e.Go!Master) auf die Terrasse und lade am Abend das Handy voll auf. Reicht dann auch noch für iPod u.a. (ca. 5.800 mA) Verfolgt man aktuelle Entwicklungen, ist zu erkennen, dass es zukünftig in diese Richtung läuft.

Ich kannte bis heute keinen höheren Wert als 1.800 mAh… ;}

Dir eine schöne Woche

Milchcafé