Akku

Hallo,

ich vermute schon die Antwort, aber möchte noch mal sicher gehen.
Der Akku meines Handys (Siemens) ist defekt. Der Zweijahresvertrag ist aber noch nicht abgelaufen (vodafone).
Gibt es Chancen einen neuen Akku zu bekommen (Garantie)?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Tato

Hallo,

Nein.

Akkus sind „Verschleißteile“, es ist bekannt daß sie im Laufe der Zeit Leistungsverluste bekommen. Daher kann man Dein Problem nicht als Garantie-/Gewährleistungsfall ansehen.

Gewöhnlich steht auch immer dabei daß Akkus von der Garantie ausgenommen sind.

Gruß,

MecFleih

Hi!

Zweijahresvertrag ist aber noch nicht abgelaufen (vodafone).

-> Das hat ja nun gar nichts mit dem Gerät zu tun

-> Wenn es ein Defekt ist, der nichts mit dem üblichen Leistungsverlust zu tun hat, dann bestehen Chancen, hab auch grad einen gewechselt bekommen, allerdings war das Gerät noch recht neu.

Einfach mal reklamieren.

Gruß

Markus

Hallo,

Also das mit der Garantie wird wohl nichts, ein Akku ist ein Verschleißteil. Aber ich habe sehr gute Erfahrung mit günstigen Akkus von Ebay. Habe mal für ein C25 einen Li-Ion-Akku gekauft für 9 Euro. Der hält nach 2 Jahren immernoch bedeutend länger als der Originalakku direkt nach der Auslieferung. Es gibt da etliche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, da musst du nicht ewig rumbieten, das geht meist mit sofort-Kaufen. Ein Versuch ist es Wert.

der Günther

Habe auch gute Erfahrungen mit unlizensierten ‚Billig‘-Akkus gemacht. Sehr empfehlenswert, auch wenn sich die Hersteller nicht freuen und unsinnige Warnmeldungen (Nokia: (…) Gefahr (…) blabla) rausbringen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]