Akku 3,63 V NI-MH 500 mAh

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem (kostengünstigen) Akku mit o.g. Werten (Ersatz für einen defekten Akku am Babyphone, „proBaby FD-D3RB“) und zwei Kontakten ( plus und minus). Er muss nicht 100%ig in’s Gerät passen, ich könnte mir auch Vorstellen ihn zu verlöten und mit Isolierband am Gerät zu befestigen da wir es eh selten brauchen und das Gerät sonst von der Leistung top ist.
Klar könnte ich jetzt für kleines Geld (30€ aufwärts) einfach neue Babyphones kaufen aber da nur der Akku an einem der beiden Geräte defekt ist; es wird doch eh viel zu viel weggeschmissen :frowning:

Alles was ich im Internet finde sind Handy-Akkus, meist mit 3 oder mehr Kontakten und da ich techn. nicht ganz so fit auf dem Gebiet bin: wieso 3 oder mehr Kontakte und wie finde ich dann Plus und Minus.?
Ach und, wenn ich drei Akkus mit je 1,2 Volt in Reihe schalte um so 3,6 V zu erhalten steigen doch auch die mAh - ist das ein Problem?

Dank

cu
Klaus

Hallo Klaus,

Ach und, wenn ich drei Akkus mit je 1,2 Volt in Reihe schalte
um so 3,6 V zu erhalten steigen doch auch die mAh

NEIN.

Drei 1,2-Volt-Akkus mit je 500 mAh in Reihe ergeben einen 3,6 Volt-Akku mit 500 mAh.

Gruß
BT

Hallo Klaus,

Ach und, wenn ich drei Akkus mit je 1,2 Volt in Reihe schalte
um so 3,6 V zu erhalten steigen doch auch die mAh
ist das schlimm?

Nein die mAh sagen doch nur aus wie lange der Akuu bei so und so viel entladestrom hällt. Um so höher die Zahl um so länger hält der Akku um wieder aufgeladen zu werden. Das im Handy sind doch meistens lithium akkus. die haben dann, wenns mehrere zellen sind nen balancer anschluss mit so vielen steckern wie zellen

Moin filewalker,

Das im Handy sind doch meistens lithium akkus. …

Lies mal den Titel!!
Da steht „Ni-MH-Akku“ … nix Handy. :wink:)

mfg
W.