Akku aufladen bei einem Schrauber

Hallo zusammen,

in meinem Akkuschrauber ist ein Nickel/Cadmium Akku der defekt ist,die Aufladezeit betrug 1 Std.

Wenn ich mir nun wieder so einen kaufe der nicht Original ist,lädt dann das Ladegerät diesen ebenfalls in 1 Std.?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Herbert

Hallo zusammen,

in meinem Akkuschrauber ist ein Nickel/Cadmium Akku der defekt
ist,die Aufladezeit betrug 1 Std.

Wenn ich mir nun wieder so einen kaufe der nicht Original
ist,lädt dann das Ladegerät diesen ebenfalls in 1 Std.?
Ja,kommt darauf an,wie lange dieser in einen Lager dahingammelte!
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Herbert

Hallo,hier ist Tom!
Das mit einen >Ni-Ca-Akku ist so eine eine Sache,an der ich auch nicht ganz durchblicke! Ich habe auch schon 3 Akku-Schrauber zuhause,an denen die Akkus (Lebensdauer ca 2-3 Jahre)kaputt sind.Ich wollte mir im Großhandel solche Batterien kaufen und diese selber in den Akkuback hineinlöten.Diese 12 Batterien für einen 18V Akku kosteten aber viel mehr als ein neuer Schrauber,bei dem 2 Akkus + Ladegerät geliefert wird! Wir leben in einer weckwerf-Gesellschaft,bei dieser wir einen guten Schrauber wegen einer Batterie auf den Müll werfen müssen!
Gruß Tom

Hallo Tom,

ich wollte mich für deine Mail bedanken,ist etwas spät aber ich bin jetzt erst wieder dazu gekommen reinzuschauen.
Du hast schon recht aber ich habe einen Makita Schrauber der schon 25 Jahre alt ist den es aber immer noch so zu kaufen gibt,er kostet 160 €,ist halt ein Profi Gerät.
Bei Amazon kostet ein Qualitätsakku von Panasonic 22 € 7.2v 2000 mah.,das lohnt sich schon,denn so eine Qualität bekommt man heute nicht mehr !

Was ich noch sagen wollte,Du scheinst ein freundlicher Mensch zu sein,denn es war das erstemal das ich eine etwas ausführlichere Antwort bekommen habe !

Also,mach’s gut,vielleicht hört und schreibt man sich ja mal wieder !

Schöne Grüße aus Oberfranken

Herbert

Ein Tip von mir: klicke doch von >MAKITA