Hallo an alle hier,
mal wieder eine Frage die vermutlich jeder weiss aber naja ich muss ja nicht alles wissen, sonst gäb es ja keine Fragen hier
.
Also, wenn man ein Navi mittels eines accupacks betreiben will, gibt es diverse möglichkeiten zu kaufen. So zum beispiel ein pack das man mit AA Accus bestücken kann und dann damit sein navi betreiben soll welches +/- 8 stunden halten soll.
Wenn man zb. starke Akkus mit z.b.3800mAh kauft, kann man diese dann problemlos, mittels dieses packs, an ein Navi anschließen das die herkömlichen stromverbrauch hat und einen 5 Volt anschluss zb. Becker z099.
Navis scheinen eine recht sensible art computer zu sein, daher interessiert es mich ob und was inwieweit passieren kann, wenn man das komplett auf einem Motorrad anwenden könnte ohne einen stromanschluss an einem Motorrad zu haben.
Danke erstmal für die Nachrichten die mir bisher gute dienste getan haben.
Hallo
Beim Navi hast Du doch einen eingebauten Akku oder ein Fach zum reinsetzen.
Wenn der passt, ist doch alles ok.
Der Hersteller sagt doch auch, was da rein darf.
Die Spannung darf keinesfalls zu hoch sein, egal was Du anschließt. Für 12 Volt gibts extra Adapter, 12V nach USB zb. auch zum aufladen.
Ein Akku nur mit höherer Kapazität sollte kein Problem darstellen, es dauert nur evtl. etwas länger bis aufgeladen.
MfG
Matthias
hallo,
viel günstiger dürfte es doch sein, das navi über das üblicherweise mitgelieferte zigarettenanzünderkabel zu betreiben.
eine zigarettenanzünderkupplung mit etwas kabel daran gibt’s im autozubehörhandel. beim anschluß an die batterie des motorrades - oder wo sonst dauerplus anliegt - ist lediglich sorgfältig auf die polung zu achten. keinesfalls plus und minus verwechseln!!!
lg dev
Hi,
Du kannst natürlich mit so einem Akkupack über den USB Anschluß das Navi betreiben. Ob der dann wirklich 8Std hält, kommt auf dein Navi und die Kapazität der Akkus an. Wäre so ja nicht das Problem, Akkus können ja gewechselt werden. Zum abschätzen der Laufzeit kannst Du ja mal die Daten des eingebauten Akkus, mit den Daten der externen Akkus vergleichen.
Dennoch, so eine kleine Motorrad-Steckdose mit Deckel findet doch schon irgendwo sein Plätzchen. Zwei Kabel, zwei Ösen, von der Batterie, ein Sicherungshalter, zwei Kabelschuhe eine Steckdose ist nicht die Welt. Bei mir habe ich die Ganze Elektricktrick im Tankrucksack meiner Q. Kann dann auch andere Geräte anschließen wenn ich will.
Q-Gruß