In unserem Haus haben wir das Erdgeschoß komplett verfliest. Da wir ein Kleinkind haben, werden die Fußböden fast täglich feucht gewischt. Weil unser Kleiner viel rumkrümmelt, muß natürlich vorher der Staubsauger ran. Nun habe ich langsam genug von diesem Kabelrumgezerre - unser Wohnzimmer ist 50qm groß. Ich habe mir nun überlegt, ob ein Akku-Besen DIE ultimative Lösung wäre? Für Polstermöbel haben wir bereits einen Handstaubsauger - ein tolles Ding! Aber wird auch der Akku-Besen das halten, was die Werbung verspricht? Welches Modell (welcher Hersteller) wäre empfehlenswert?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte.
Vielen Dank im voraus! Tanja
ich halte gar nichts von den Akkubesen. Klein, leicht und ewig kehren… - Märchen.
Gut, ich kaufte nicht die teuersten Teile, aber die mechanische Konstruktion erinnert doch sehr an die Anfänge der Staubsaugerzeit, der Motor und das Getriebe sind weder richtig staubgeschützt, noch stabil. Der eingesaugte Feinstaub wird daher wieder schön im Zimmer verteilt. Die Staubsauger haben in vielen Fällen nicht einmal Beutel für den Dreck. Die Akkus sind Billigteile, halten um die 10 Minuten und bei häufigem Gebrauch so ein halbes Jahr, dann sind die Teile breit.
Also wenn schon, dann ein Markengerät und nicht auf den Cent schauen. Es muß kein Designergerät sein, aber solche Sachen wie Motorfilter, „angenehmes“ Sauggeräusch, gute Akkus und einfache Reinigung, verbunden mit stabiler Konstruktion sollten schon sein.
abgeraten
akkusauger sind schnulli.
wieso macht ihr soviel sauber - der Dreck ist wichtig für die Herausbildung der Immunabwehr.
sonst gibt es später allergien - ist kein quatsch!
Lt. Statistiken sind die Kinder am besten dran, die auf Bauernhöfen aufwuchsen und oft im stall rumgekrochen sind.
wieso macht ihr soviel sauber - der Dreck ist wichtig für die
Herausbildung der Immunabwehr.
Lt. Statistiken sind die Kinder am besten dran, die auf
Bauernhöfen aufwuchsen und oft im stall rumgekrochen sind.
Hi!
Wegen Sauberkeit: klar, brauchen Kinder Kontakt mit dem Dreck! Bloß bei uns ist es manchmal zuviel des Guten Wir leben auf dem Lande, die Kinder verbringen hier sehr viel Zeit draußen. Unser Kleiner wühlt den ganzen Tag im Garten rum, rennt zwischendurch ins Haus, schleppt haufenweise Erde, Gras etc. mit rein. Dazu kommt noch das Rumkleckern mit dem Saft o.Ä. Abends habe ich also eine klebend-knirschende Masse unter den Füßen - absolut unappetitlich und peinlich noch dazu, falls Besuch kommt
Mit dem Akku-Besen wollte ich mir wenigstens das häufige Wischen ersparen, ist nun auch erledigt…
Schöne Grüße
Tanja