ich suche schon eine ganze Weile einen Akku Bohrhammer bei dem man eben nicht nur Borhämmern, sondern auch „nur“ die Hammerfunktion, also meiseln hat so dass das Bohrwerk eben still steht. Bei allen, die ich mir bisher bei amazon, im Baumarkt, etc. angeschaut habe dreht sich das immer mit. Kabelgebunden habe ich das schon, aber ich bräuchte das auch mal ein paar Meter von einer Steckdose weg. Mir ist klar, das man da warscheinlich keine supertolle Leistung erwarten kann, aber um ein paar Kacheln weg zu hämmern oder einen Schlitz zu ziehen sollte das denke ich reichen. Kennt hier jemand Hersteller/Modelle?!
wovon reden wir hier?
Von einem faulen Heimwerker, der zu faul ist ein Verlängerungkabel zu ziehen oder von einem Handwerker der regelmäßig Kleinaufträge damit bewältigen will`?
Bei dem Heimwerker empfehle ich ein 10 m Verlängerungskabel, damit sollte es klappen.
Beim Handwerker empfehle ich z.B. einen Akku-Bohr- und Meißelhammer Hitachi DH 25 DAL
Hat ordentlich Power, die Akkus halten gut, die Maschine ist sehr handlich, also gut gelagert und für ihre Größe recht leicht. Kostet natürlich ihren Preis, aber das sollte als Handwerker dann ja klar sein. Einmal ordentlich oder mehrfach billig…
Ich hab auf Arbeit so ein Teil, von De-Walt, oder so.
Der hat nicht ganz so die Leistung wie ein kabelgebundener, geht aber trotzdem besser, als ich das erwartet hätte.
Den hat der Chefe mal gekauft, weil ich öfters irgendwo in der ländlichen Umgebung kleine Bauarbeiten machen muss, wo kein Strom ist,
aber als Bohrhammer in Mauerwerk und Beton geht er super, das muss ich mal so sagen.
Ich muss aber auch sagen, dass in meiner Firma nur das beste und teuerste Werkzeug gerade gut genug ist, wir haben auch ganz feine Bohrer.
Aber für private Anwendung, das wurde schon geschrieben,
lohnt sich das niemals,
weil sowas sauteuer ist,
man muss das auch immer mal benutzen, sich um die Akku´s kümmern,
wenn man irgendwo mit einem Kabel hinkommt, wird das auch gehen.
wenn ich meinen Maschinpark mir ansehe, ist einiges dabei, das ich seit Jahren nicht mehr benutzte. Irgendwann werden die Aufgaben ja auch weniger. Wie oft entfernst du Fliesen?