Hallo,
möchte meinen Heli Akku laden. Sobald ich den Akku an das Ladegerät anschliese leuchtet die rote Led, ohne daß eine Verbindung zur Steckdose 220 volt besteht. Ist das so richtig oder hat der Akku einen defekt? Er entlädt sich selber ziemlich schnell.
Danke
mfg wt
Warscheinlich ist der Lipo im Eimer. Ich gehe aber mal davon aus, dass hier subotimales Equipment verwendet wird. Ich rate zu einem vernünftigen Ladegerät / Akku und empfehle (wenn das Hobby ersthaft betrieben werden soll) sich einmal über das Thema Modellflug genau einzulesen. Ich habe hier auch eine Seite mit weiterführenden Links: http://www.michael-heck.net
Hallo wt,
möchte meinen Heli Akku laden. Sobald ich den Akku an das
Ladegerät anschliese leuchtet die rote Led, ohne daß eine
Verbindung zur Steckdose 220 volt besteht. Ist das so richtig
oder hat der Akku einen defekt?
Tja, das weiss hier auch keiner!
Was wann wie leuchtet hängt vom verwendeten Ladegerät ab.
Eigentlich sollte so etwas in der Bedienungsanleitung stehen.
MfG Peter(TOO)
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Welcher Heli und welchen Lader verwendest du? Ich gehe davon aus, dass es ein kleines Ladegerät ist, das den Akku am Balace-Stecker ladet (Lipo-Akku). Die rote LED zeigt an, dass der Akku leer ist oder am laden ist. Wenn noch kein Netzkabel angeschlossen ist, heist es nur, dass der Lipo leer ist. Ein Heli-Akku ist in der Regel leider immer zimlich schnell leer, da der Rotor viel Strom braucht.
Für weitere Frage brauche ich nähere Angaben zum Heli und zum Lader.
MfG. Holger F.