eine Freundin von mir hat von ihrem Vater ein noch nicht gerade altes Notebook von ACER geschenkt bekommen, feines Teil, 466 MHz, 128 MB Ram, 5 GB FP. So weit, so gut.
Nur der Akku ist kaputt, er bringt rein gar nix mehr. Nun war sie eben bei einem Acer-Händler und die wollen 180€ für einen neuen Akku haben. Meine Frage: Was in Gottes Namen ist an so einem Akku so dermaßen teuer???
Gibt es da keine billigere Lösung? Ich weiss wohl, dass ich vor x Jahren mal ein ähnliches Problem hatte (nicht bei einem Notebook) und sich beim Öffnen der Akku-Verkleidung herausstellte, dass „stinknormale“ Akkus einfach „zusammengelötet“ waren.
Oder gibt es (ähnlich wie bei Tintenpatronen etc.) andere Hersteller, die kompatible Akkus anbieten? Knapp 360 DM ist einfach arg happig für eine Studentin…
Meine Frage: Was in Gottes Namen ist an so
einem Akku so dermaßen teuer???
Das sind halt keine Standard-NiCD-Nignonzellen sondern meistens hochwertige Lithium-Ionen-Akkus.
Gibt es da keine billigere Lösung? Ich weiss wohl, dass ich
vor x Jahren mal ein ähnliches Problem hatte (nicht bei einem
Notebook) und sich beim Öffnen der Akku-Verkleidung
herausstellte, dass „stinknormale“ Akkus einfach
„zusammengelötet“ waren.
Oder gibt es (ähnlich wie bei Tintenpatronen etc.) andere
Hersteller, die kompatible Akkus anbieten? Knapp 360 DM ist
einfach arg happig für eine Studentin…
Ich habe auch ein ACER NOTE Light bei dem der ACCU probleme macht.Ich habe Ihn aufgedrüselt und nachgemessen.Bei mir waren es NIMH Accu’s sie waren alle gut aber die Überwachungselektronik hat scheinbar einen Fehler.
mfg ULI
vileicht hilft’s
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]