Akku für Hercules E-Bike

Suche dringend Angaben über die genauen technischen Daten der Akkus vom Hercules E-Bike Tourer SL.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? In keinem Prospekt sowie in keiner Beschreibung von Hercules erfährt man da nähreres, was ich mehr als bedauere.

Sorry, habe hierzu überhaupt keine Ahnung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo iBag,
frag doch mal bei deinem Händler an. Ansonsten hat bestimmt Herkules eine eigene Hotline bzww. Mailadresse.

Gruß Christian

Hallo iBag,

kann Dir in Bezug auf die Akkus leider keine Info geben.

Gruß Jens

Hallo iBag,
das einzige was ich finden konnte, war die Angabe 24V/11Ah.
Gruß Oliver

Hallo iBag,
das einzige was ich finden konnte, war die Angabe 24V/11Ah.
Gruß Oliver

Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Bemühungen, ich habe mittlerweile mit der Firma Hercules telefoniert, und habe dort die Auskunft erhalten, dass es sich um Nickel-Metall-Hydrit Akkus handelt, die gleich wie auch die Ni-Ionen, die NiMn oder auch die Ni-Ionen Polymer so gut wie keine Memoryeffekte zeigen.
Nun werde ich erst mal ins Akku-Lexikon schauen, um mir über alle anderen Für und Wider ein Bild zu machen.
Danke nochmal.

Gruß iBag

Hallo iBag,
frag doch mal bei deinem Händler an. Ansonsten hat bestimmt
Herkules eine eigene Hotline bzww. Mailadresse.

Gruß Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Bemühungen, ich habe mittlerweile mit der Firma Hercules telefoniert, und habe dort die Auskunft erhalten, dass es sich um Nickel-Metall-Hydrit Akkus handelt, die gleich wie auch die Ni-Ionen, die NiMn oder auch die Ni-Ionen Polymer so gut wie keine Memoryeffekte zeigen.
Nun werde ich erst mal ins Akku-Lexikon schauen, um mir über alle anderen Für und Wider ein Bild zu machen.
Danke nochmal.

Gruß iBag

Hallo

bei folgendem Link gibt es eine gute Übersicht über Vor- und Nachteile einzelner Akkus.
Und v.a. auch über die Pflege von Pedelec Akkus, damit sie möglichst lange halten.

http://www.elektro-bike-vergleich.de/akkus-akkutypen…

Ich selbst hatte bisher nur Ärger mit meinem E-Bike Akku. Er wurde schon nach der 10. Fahrt schwächer. Ich hoffe dass die Tipps die Lebensdauer nun verlängern. Jedenfalls hänge ich den Akku bei Nichtnutzen immer ans Ladegerät.

Basti