Akku für Taschenlampe gesucht. NRC18650B

Ist er auch nicht, aber im Gegensatz zu dir hat er Ahnung von dem, was er (be)schreibt.

1 Like

Bei " TTT FILMSERVICE " / Art. NR. NPNCU1850BPCB-2

Ich habe es mir schon gedacht …

Hier das Angebot mal als Link:

https://www.ttt-webshop.de/panasonic-ncr18650b-li-ionen-akku-mit-pcb-schutzelektronik.html

Und wie ich befürchtet habe, ist dieser Akku, wie schon von einigen gestern erwähnt ,nicht identisch mit dem benötigten Akku von Fenix. Selbst @Mark4 hat bei der Fragestellung schon gewusst, dass dieser Akku nicht passt:

Dein Link zeigt nicht den Akku, welchen ich angegeben habe! Mod. Nr. 18650B PCB, Baugröße 18650, Länge ca. 69,4 , Durchmesser 18,5, Gewicht je 46.

Der einzige Akku, der mit Deinem Suchbegriff gefunden wird, ist der oben verlinkte.

Solltest Du der Meinung sein, ich würde mich irren, poste doch [gelöscht] einfach den Link! Das spart Dir, mir und alle Mitlesenden Zeit.

[Beitrag editiert - X_Strom]

Das meine Ich

1.) Wie viele Pole siehst Du auf dem Bild oben?
2.) Welche Beschriftung siehst Du links und rechts neben der Typenbezeichnung auf dem Bild?
3.) Welche Deduktion kann man aus den Antworten der Fragen 1 und 2 schließen?

Als Erinnerungsstütze nochmal das Bild von @littlepinguin von gestern Abend:

4.) Welche Deduktion kann man aus Frage 3 und dem Bild schließen?

Auflösung

1.) einer
2.) + und -
3.) oben befindet sich der Plus unten der Minus
4.) der von Dir verlinkte Akku taugt nicht als Ersatz für den Fenix ARB-L1T

Wie schon einmal geschrieben:

Vielen Dank für die Zeitverschwendung.

3 Like

Gut, ich streue mir Asche auf’s Haupt. Man kann trotzdem Sachlich bleiben. Ich habe bei CONRAT folgenden Artikel gefunden, leider sind die Abmessungen nur für Geschäftskunden erkennbar.
Fenix ARB - Li-Ion gefunden. Best.Nr. 803860697-NA/ Hst. Teile Nr. FEARBL 3, EAN 4055909119892, auf dem Akku steht ARB-L3 C 18650 CC. Frage an den Fragesteller: Können sie mit diesem Akku etwas anfangen ? Eventuell kann man Ihn über Bekannte erwerben.

gesucht ist L1.

Sachlich: das ist der falsche Akku. mal wieder.
Was stimmt bei dir denn nicht?

grüße
lipi

Ich gebe mir ja größte Mühe. Aber wenn sowas passiert:

Nein.

Der hochwertige ARB-L3 Li-Ion Akku mit 7,4 Volt und bis zu 7800mAh Kapazität.
Quelle

ARB-L1T

  • Capacity: 3400mAh
  • Voltage: 3.7V

Quelle

Zudem kostet der Akku beim Akkushop (Conrad tritt hier nur als „Vermittler“ auf) doppelt so viel wie das Angebot, das @Mark4 schon hat.

Und übrigens: ARB-3 * Länge: 14,5cm Quelle

Wenn es also passiert, dass jemand völlig substanzlose Antworten gibt, dann ist die Grenze meiner Geduld irgendwann erreicht und mein eigentlich freundlich, sachlicher Umgangston wechselt zu Sarkasmus und Arroganz.

Und unter dem Duktus: ich freue mich über jeden neuen Nutzer, der zu w-w-w etwas beitragen möchte. Aber bevor Du Tipps gibst, solltest Du bitte genau recherchieren. Frei nach Christian Lindner: Lieber gar nicht antworten, als falsch zu antworten.

2 Like

Die Frage ging an den FS, es hätte gerne von ihm eine Antwort. 5 Akkus 56€, ich denke, dass ist ein guter Preis !

hi,

  1. er passt nicht, weil es der Falsche ist. Es wurde ausdrücklich nach der Lampe Fenix RC10 LED gefragt, in diese Passt der Akku Fenix ARB-L1
    Ein ARB-L3 ist für eine deutlich größere Taschenlampe gedacht, der Akku selbst ist fast so lang wie die ganze Taschenlampe, um die es in der Frage geht.

  2. das ist ein Stück. wo nimmst du denn 5 Stück her?
    https://www.conrad.de/de/p/fenix-arb-l3-li-ion-akku-passend-fuer-fenix-fuer-rc40-803860697.html

Wäre es denn denkbar, dass du mal eine hilfreiche oder mindestens nicht falsche Antwort lieferst?

1 Like

Wenn man 5 Stück kauft, beträgt der Preis pro Stück 57,48 €. Sowas nennt man Mengenrabat.

DU willst ihm doch helfen (davon gehe ich zumindest aus). Warum soll er dann Deine Arbeit übernehmen und gucken, ob Deine Tipps für ihn relevant sind.

Wie ich schon mal schrieb: dieses Forum heißt wer weiss was und nicht wer vermutet was. Sämtliche Aussagen von Dir in diesem Beitrag waren ohne Belang für den Fragenden. Sie helfen ihm nicht weiter, und damit dem ganzen Forum nicht. Auf Diesem Weg wirst Du Dir keine positive Reputation hier erarbeiten. Eher das Gegenteil - „der schon wieder“ wird so manch einer denken, wenn er nur Deinen Namen liest und dann wird er nach kleinsten Fehlern suchen.

1 Like

Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, ist sie nicht Falsch und ob sie Hilfreich ist sollte der FS beantworten. Wenn ihr aber Alles löscht, hat er keine Möglichkeit mehr dazu ! Er hat auch nach Alternativen gesucht, die ihr ihm vorenthaltet.

Danke für die antworten. Alternativen scheint es nicht zu geben. Falls doch bitte verlinken.

MOD

Leute… Ich habe wirklich nichts gegen intensive Diskussionen solange sie hilfreich für Mitstreiter und/oder Außenstehende sind.
Aber das ist hier in letzter Zeit nicht der erste Thread der sich über mehrere Tage nur im Kreis dreht. Unterlasst das bitte künftig.
Falsche und/oder destruktive Aussagen zu korrigieren ist hilfreich für den Fragesteller - aber man muss dem Ganzen auch nicht immer wieder neuen Schwung geben.

Ich werde es wie bei der anderen Geschichte auch hier handhaben: Erst mal für eine gewisse Zeit sperren um zu sehen, ob ihr euch beruhigt habt und dann wieder öffnen. Wenn das Gezänk dann weiter geht ist halt Feierabend.
Also übt euch bitte mal in etwas Disziplin, vielen Dank dafür!

J~ [MOD]