hab beim anschaffen meines siemens c25 damals 2 akkusätze gekauft. der eine ist offenbar leer aber zeigt nach dem einstecken in das ladegerät nichts an. auch der versuch es einzuschalten bleibt erfolglos.
hab beim anschaffen meines siemens c25
damals 2 akkusätze gekauft.
was hast du bisher mit dem anderen akkusatz gemacht ??
der eine ist
offenbar leer aber zeigt nach dem
einstecken in das ladegerät nichts an.
auch der versuch es einzuschalten bleibt
erfolglos.
kann es sein das dieser akku überladen
wurde?
man kann auch akkus T I E F S T entladen, unterhalb der ENTLADESCHLUßSPANNUNG. Was dagegen zu tun ist kann ich Dir hier nicht sagen. Meine Unterlagen aus der Ausbildung sind im Keller vergraben…
Das C25 lässt sich bei tiefentladenem Akku nicht mehr einschalten. Es muss eine Restspannung vorhanden sein. Den Akku kanst du mit einem regelbaren Netzgerät (falls vorhanden) auch extern laden. Wenn du von unten auf den Akku schaust, dann siehst du die Kontaktbelegung an der Kontaktierungsstelle auf dem Akkugehäuse. Links plus, rechts minus. Der mittlere Kontakt ist der Temperaturfühler, du brauchst ihn nicht. Lege einfach für ca eine Minute eine Spannung von ca 3,6 V an (Vorsicht! Strom nicht über ca 300-400 mA). Der Akku hat dann genug Spannung um im Telefon weitergeladen zu werden. Wenn du selbst kein regelbares Netzgerät hast, dann frag mal in einem Radio/Fernsehgeschäft.
Sigi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein C11 - Original Siemens-Akku (technisch mit C25 - Akku identisch) hat nach etwa 4 Monaten aufgegeben und ist nach jeder Benutzung unter die Spannung „gerutscht“, die das Ladegerät als Anfangsladespannung braucht. Also dieses „Schocken“ mit einer höheren Spannung (12 V), um über den 3,6 V -Pegel zu kommen, mußte jedesmal sein.
Ich kann auch gleich sagen, daß sich Siemens ziemlich querstellt, wenn es um Garantieansprüche bei Exportgeräten handelt (oder darf so ein Global Player dann verweisen:„Dorthin zurückbringen, wo es gekauft wurde…“ ?)
Übrigens: Siemens wegen Garantieansprüchen zu erreichen, ist erfolglos, denn Emails werden wahrscheinlich nicht allzu gern beantwortet und die Hotline ist dauerbesetzt.
Dann kann Ich mein Gewissen nur dadurch entlasten, dort (bei Siemens) am 31.12.98 mein Arbeitsverhältnis aufgegeben zu haben und mich nicht mehr mit diesem Schlamperladen indentifizieren zu müssen.