Akku lädt nicht, bios updaten?

Hallo, bitte um Hilfe…
Besitze ein Notebook von Hp und zwar das compaq 6735s (außerhalb der Garantie).
Jetzt ist es seit einigen Wochen so, das der Akku sich nicht mehr aufladen möchte und das Notebook nur noch läuft wenn es ans Netzteil angeschlossen ist. Was aufgrund eingeschränkter Mobilität extrem nervt!
Die Hp supporthotline riet mit zu einem bios Update, womit ich nicht wirklich viel anfangen kann weil verschiedene Updates angezeigt werden wenn ich es google nur keines das zutrifft. Wie muss ich nun vorgehen oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?

Hallo

Auch wenn es banal klingt,aber hast Du mal daran gedacht,Dir einen neuen Akku zu besorgen?Ich nehme mal an,das der Akku einen defekt hat und sich deshalb nicht mehr laden läßt.
Glaube nicht,das ein Bios-Update da was helfen wird.
Außerdem kann es für das Bios und das ganze Notebook verheerend sein,wenn man das falsche Bios-Update drauf zieht.
MfG.
Bernd

Dacht ich mir schon aber man versucht es natürlich erst auf einem anderen Weg zu beheben bevor man Geld ausgibt. Vielen Dank für die Hilfe

MfG René

Hallo

was bitte hat das Bios mit dem Akku zu tun?? So wie es sich für mich anhört ist dieser schlicht weg kaputt. Die einzigste Variante hierzu wäre, diesen auszutauschen. Ein Update des Bios wird mit ziemlicher Sicherheit die Laufleistung nicht beeinträchtigen.

Mit freundlichem Gruß

Notebook von Hp und zwar das compaq 6735s

seit einigen Wochen so, das der Akku sich nicht
mehr aufladen möchte
Die Hp supporthotline riet mit zu einem bios Update,

gibt es doch eine andere

Möglichkeit?

Wenn HP nicht zweifellos das richtige Update anbieten kann, die Ursache aber im alten BIOS sein sollte, ist das sehr ärgerlich. Alternative ist nur einen intakten und kompatiblen Akku auszutesten. Denn im Akkusatz könnte der Fehler ja auch liegen (defekt).