Akku-Laufzeit für Nokia 6230i

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit kurzem das Nokia-Handy 6230i. Leider habe ich Probleme mit der Akku-Laufzeit - die hält man grade so ein Tag. Habe es schon mit einem neuen versucht - das gleiche Dilemma. Irgendwas verbraucht im Handy zuviel Energie, aber wo? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!

Hallo Jürgen,
wie bei allen Akkus ist die Häufigkeit der Ladevorgänge beschränkt.
Solltest du ein gebrauchtes Gerät gekauft haben, prüfe wie alt das Gerät ist um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Im Zweifel empfehle ich dir den Akku durch ein Nokia Fachgeschäft prüfen zu lassen. Solange du Garantie darauf hast, wird dies im Allgemeinen kostenlos gemacht.

Beste Grüsse & viel Erfolg!

Hallo Martin,
vielen Dank für die Info! Die Akkus sind beide neu! Ich dachte, dass sie nach mehrfachem Laden und Entladen ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen - aber leider! An den Akkus kann es eigentlich nicht liegen. Hast Du sonst noch einen Tipp?
Viele Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

in dem Fall prüfe ob Programme im Hintergrund laufen(Taskmanager aufrufen soweit vorhanden) oder Netzwerkverbindungen aufgebaut werden.
Bluetooth, W-Lan u.ä. ziehen sehr viel Energie.
Auch animierte Bildschirmschoner sind Energiefresser.

Hoffe dir damit geholfen zu haben!

Schönes WE,
Martin

Hallo Martin,
vielen Dank! Das mit Bluetooth habe ich schon geändert, mal sehen, ob es daran lag. Wenn nicht, muss ich noch nach anderen Energiefressern suchen.
Gruß Jürgen