Hallo,
Seit einigen Tagen leert sich bei meinem iBook der Akku innert weniger Minuten vollständig, dies auch nach mehrmaligem Aufladen. Lässt sich da was tun dagegen? Was könnte der Grund dafür sein? Akku hin?
Besten Dank für Hinweise, Frank
Hallo,
wie alt ist denn der Akku und von welchem Typ? Klingt aber sehr nach altersschwäche ODER das aufladen funktioniert nicht mehr richtig.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Akku
Der Akku ist gegen zwei Jahre alt, Typ weiss ich nicht. Ist denn
das so die ungefähre Lebensdauer?
Moin!
Der Akku ist gegen zwei Jahre alt, Typ weiss ich nicht. Ist
denn das so die ungefähre Lebensdauer?
Die Lebensdauer eines Akkus wird nicht in Jahren gemessen, sondern in Lade/Entladezyklen. Es gibt also keine typische Anzahl von Jahren, die ein Akku halten muß. Oft werden Akkus mit 1000 Zyklen beworben, in der Realität ist mir aber noch kein Akku untergekommen, der nicht bereits nach 500-800 Zyklen spürbar schneller alle ist.
Munter bleiben… TRICHTEX
hi
Genau, stimmt was mein vorredner sagte: ich empfehle dir deshalb den kauf eines NEU-akkus für dein iBook. wenn du irgendwo bei ebay oder atrada einen gebrauchten akku kaufst, kann der auch schon ‚angeschlagen‘ sein.
Ich kenne mich bei den Mac-geräten leider wenig aus aber falls es das gibt rate ich dir zum NEUkauf eines LiIonen akkus. Diese Akkus sind bessser als NiHi-akkus, werden aber auch etwas teurer ausfallen …
bye vom cristal