Akku N8 selbst ausgewechselt?

Hallo,
ich finde, dass mein Akku, vor allem, nachdem mein Handy in der Rep. war, recht schnell schlapp macht. D.h. bei normalem Gebrauch incl. Fotos, Musik und Video sowie Routenplanung (ohne Internetanbindung) hält es einen Tag durch.
Ich meine, dies wäre am Anfang besser gewesen.
Meine Frage: hat jemand von Euch schon mal den Akku selbst gewechselt? Sieht einfach aus:
http://noknok.tv/2010/10/27/nokia-n8-how-to-change-y…
http://www.faq4mobiles.de/flashes/Deadman/Service%20…

Was mich nur stutzig macht: man soll die Schrauben genau 7 mal drehen - auf keinen Fall mehr. Warum nicht? Was ist so wichtig an denen?
Original Ersatzakkus gibt es im Internet ab 30 Euro. Wäre also sicher nicht so teuer, als wenn ich das Ganze zu Nokia geben würde.
Noch mal: hat jemand Erfahrung mit dem Akkutausch?
Bitte um Antwort. Danke.
MFG
Pluto

Hi,

Gebrauch incl. Fotos, Musik und Video sowie Routenplanung
(ohne Internetanbindung) hält es einen Tag durch.
Ich meine, dies wäre am Anfang besser gewesen.

Naja, ein Tag bei den „handelsüblichen Smartphones“ ist eigentlich normal. Der Akku ist ja auch winzig.

Was mich nur stutzig macht: man soll die Schrauben genau 7 mal
drehen - auf keinen Fall mehr. Warum nicht? Was ist so wichtig
an denen?

Da die so klein sind kann man die schnell überdrehen und dann hält halt nix mehr.

Original Ersatzakkus gibt es im Internet ab 30 Euro. Wäre also
sicher nicht so teuer, als wenn ich das Ganze zu Nokia geben
würde.
Noch mal: hat jemand Erfahrung mit dem Akkutausch?

Wenn keine Garantie mehr oder wenn es egal ist wenns kaputt geht, dann kannst DU es ja auch eigene Verantwortung versuchen. Wenn nicht dann nicht. Wenn man das richtige Werkzeug und RUhe und Muse hat ist das fimmelige Zeug nicht schlimm. Aber wie gesagt: DEINE Entscheidung.
Es wird Dir kein vernünftiger sagen „mach!“ das musst DU wissen. Auch wenn zig Leute sagen „Ja, das geht alles super“ und Du vermasselst das ganze… was dann? Deshalb: Basteleien muss jeder selbst wissen. Ich bastel schon seit Jahren an den Nokias rum, da kennt man so langsam die Eigenarten, aber ich weiss immer das das Teil danach auch futsch oder wackelig sein kann.

Gruß
h.

Hallo,
danke, dann lass ich es erst mal lieber.
Wenn der Akku nur noch einen halben Tag hält, kann ich ihn ja immer noch austauschen.

Mit den Schrauben, das muss noch eine besondere Bewandtnis haben, denn man soll sie auf keinen Fall herausdrehen.
Bis dann,
MFG
Pluto