Akku-Nachkauf

Liebe/-r Experte/-in,
Wo bekomme ich für mein Gericom Notebook Phantom 3080 einen
neuen Akku? (Li-ion EM-G330L2)
MfG
Fritz Tenkrat

Hallo,

der zweite Treffer in der allseits bekannten Suchmaschine brachte mich auf diese Seite/zu diesem Anbieter:

http://www.notebook-laden.de/indexa/p411271779.htm

Viel Erfolg
Gruß
Michael

Hallo lieber Fritz Tenkrat,
ich habe grade mal google und ebay abgeklappert und bin leider nur auf Meldungen gestoßen, dass dieser Artikel leider nicht mehr verfügbar sei. Falls Sie bei ihrer Recherche auf Akkus von Drittherstellern oder Billiganbietern stoßen, können sie getrost zuschlagen. Ich habe bisher nur gute Erfahrnungen mit „Billig-Akkus“ gemacht. Leider bin ich auf kein Angebot gestoßen…
Wie alt ist denn das Notebook? Ich habe leider nur wenige Infos hierzu gefunden. Ich vermute jedoch, dass ein neuer Akku für ihr Gerät mehr kosten würde, als ein aktuelles Notebook mit minimaler Ausstattung, das jedoch von der Leistung noch weit über ihrem Gerät liegen sollte.
Ein Beispiel hierfür wäre folgendes Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+vq633e…
Wenn Sie vor dem 31.7. kaufen, können sie bei HP noch 50€ Cashback, also nachträgliche Auszahlung, beantragen. Das Gerät kommt ohne Betriebssystem (nur mit einer DOS variante), jedoch können sie bei Amazon zwischne 20 und 30€ bereits eine OEM Version von Windows XP erwerben. Habe diese Variante mit dem HP notebook und dem zusätzlich erworbenen XP gerade für eine Bekannte durchgespielt…

Nochmal alles in Kurz: Ich glaube der Akku ist vergriffen und wird nichtmehr hergestellt. Wenn sie IRGENDEINEN Akku fü das Gerät für einen moderaten Preis sehen (unter 100€), dann schlagen sie ruhig zu. Ansonsten empfehle ich ein neues Notebook. Wenn sie nicht zu viel ausgeben wollen und eh das Gerät nur zum arbeiten und surfen verwenden, empfehle ich den HP. Für etwas mehr Geld ist dann natürlich auch mehr Leistung oder mehr Akkulaufzeit zu haben.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
mfg,
Nils

Liebe/-r Experte/-in,
MfG
Fritz Tenkrat

Liebe/-r Experte/-in,
MfG
Fritz Tenkrat

Hi, tut mir leid; ich war eine Zeit lang im Ausland und habe diese Adresse längere Zeit nicht mehr gecheckt.
Gruß
pedro_2

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, lieber Nils. Die Sache hat sich inzwischen erledigt.
Mit besten Grüßen
Fritz Tenkrat