Hallo,
früher hielt mein Handy (alcatel 30?) ca. 1 Woche (nur ein paar SMS). Dann ist es feucht geworden (Mineralwasser). Danach ging es eine Woche gar nicht, danach ging und es geht es wieder, jedoch hält der Akku (3 * ähnlich AAA) nur 1 bis 3 Tage. Brauche ich ein neues Handy, ein neuen Akku oder?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
handelt es sich um ein Alcatel OTE DB in das man auch normale Batterien reinlegen kann? Dann wuerd ich das erst mal austesten. Wenn es dann wieder eine Woche haelt lags am Akku.
Ciao! Bjoern
Alcatel One Touch 302
Hallo Bjoern,
es handelt sich um ein Alcatel One Touch 302. Es ist ein Akkupack, welches aus 3 AAA-Akkus besteht. Austauschen würde gehen, ist aber etwas Bastelarbeit. Wenn die mißlingt, habe ich vielleicht kein Handy, bis ich ein neues habe. Wenn es vermutlich an den Akkus liegen würde, würde ich es einfach ausprobieren.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
bei einigen Alcatels gab es halt die Moeglichkeit ohne Bastelarbeit auch normale Batterien enzusetzen. Wenn man dafuer aber basteln (loeten) muss wuerd ichs auch nicht so ohne weiteres versuchen.
Leider sind meine elektromischen Kenntnisse nicht so proper, als das ich mit Sicherheit sagen koennte es liegt an den Akkus.
Warte einfach nochmal auf eine weitere Antwort oder stell die Frage im Brett Elektronik nochmal.
Ciao! Bjoern
Hi,
Hallo,
bei einigen Alcatels gab es halt die Moeglichkeit ohne
Bastelarbeit auch normale Batterien enzusetzen. Wenn man
dafuer aber basteln (loeten) muss wuerd ichs auch nicht so
ohne weiteres versuchen.
Das geht „meines Wissens“ beim OT302 nicht.
Leider sind meine elektromischen Kenntnisse nicht so proper,
als das ich mit Sicherheit sagen koennte es liegt an den
Akkus.
Das läßt sich, per Ferndiagnose, auch nicht sagen!
Es gibt zu viele mögliche Fehler, nach Feuchtigkeit im Handy.
Warte einfach nochmal auf eine weitere Antwort oder stell die
Frage im Brett Elektronik nochmal.
Das hilft auch nicht.
Du kannst versuchen einen Ersatzakku zu bekommen, aber bedenke, das OT302 gibt es seit 3Q/2000 in D.
http://www.xonio.com/tables/tabellen_8739885.html?ti…
Denk vielleicht mal über ein „Neues“ nach, Auslaufmodelle sind oft sehr günstig.
Ciao! Bjoern
mfg
W.
Hallo Jürgen,
vergiss das alte Teil. Das Alcatel OT302 gabs bei uns im Laden für 19€ inkl. E-Plus Free&Easy Karte mit 15€ Guthaben. Und das ist schon über ein halbes Jahr her. Für einen neuen Akku zahlst Du in der Regel min. das selbe. Zudem sind Flüssigkeitsschäden meist das Ende fürs Gerät. Und wenn nicht sofort, dann nach und nach. Denn die Platine ist mehrschichtig geklebt und quillt bei Feuchtigkeit an. Ganz zu schweigen von den Kontakten die oxidieren. Ich würd mir also bei Gelegenheit ein günstiges neues holen und das alte, solange es funktioniert, als Ersatzgerät nehmen. Aber um nochmal genauer auf deine Frage einzugehen; die Ursache dafür das der Akku nur noch 1-3 Tage hält liegt mit hoher warscheinlichkeit eher am Akku als am Gerät. Wenn es schon etwas älter ist, ist es mehr oder weniger normal das der Akku an Kapazität nachläßt. Du könntest das Problem also auch mit einem neuen Akku lösen, aber die Warscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass demnächst einige Tasten nicht mehr funktionieren, oder das Display ausfällt, oder die Töne ect.
Hoffe ich konnte helfen…
Gruß Enrico