Akku Probleme bei Samsung Notebook

Hallo miteinander,

hab zurzeit ein ärgerliches Problem mit meinem Samsung Notebook.
hab den Samsung X60 Pro T7400 Boxxer. da der akku schon so schlecht war, hab mir jetzt einen neuen gekauft. das problem ist, dass wenn ich den neuen Akku einsetze blinkt die Anzeige ständig. in der Gebrauchsanweisung steht, dass wenn die Anzeige blinkt, der Akku nicht ordnungsgemäß eingesetzt wurde…kann aber nicht sein.

habt Ihr Erfahrungen mit sowas? kann da am Notebook was nicht stimmen? Hat das irgendwas mit einer Polung des akkus zu tun?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Sonja,
ich habe nicht das selbe Notebook, aber bei meinem (andere Marke) hatte ich das gleiche Problem. Mir wurde erklärt, dass das Akku eine „Tiefentladung“ aufweist und mann muss es deshalb länger zum Aufladen anstellen. Dies kann bei neuen Akkus bzw. bei einer fehlerhaften Entladung eines Akkus passieren.
Ich habe daraufhin das Akku im Notebook gelassen und es angeschlossen.
Ich habe es regelmäßig kontrolliert, es dauerte tatsächlich fast eine halbe Stunde bevor das Akku von 0 auf 1 % anstieg, danach im normalen Tempo. Das Blinken der Leuchte hielt bis zum völligen Laden (100%) des Akku an - danach blinkte es nie wieder.
+++
Sollte dies nicht helfen, dann ist vielleicht das Akku nicht in Ordnung (meinte mein Händler) und bot dann einen Umtausch an. Im ungünstigsten Fall kann das Notebook keine Akku mehr laden.

Wenn meine Problemlösung nicht hilft - Akku umtauschen!!!

Gruß
pukeck

Hallo Pukeck,

Danke für deine Nachricht. werde das gleich mal ausprobieren. Viellicht klappts ja.

Danke
sonja