Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Laptop mit Lion-Akku gekauft. Beim ersten Versuch hatts ne halbe Stunde gedauert bis er leer war. Dann habe ich mit der dazugehörigen Tiefenentladesoftware denn Akku entladen. Jetzt hört er immer bei 36% auf zu laden und wenn ich dann mit dem 2.Programm die "Akkuanzeige neu justieren"sage, zeigt er zwar 98% voll, aber der Akku ist nach 5 Minuten leer.
habe mir ein gebrauchtes Laptop mit Lion-Akku gekauft. Beim
ersten Versuch hatts ne halbe Stunde gedauert bis er leer war.
Dann habe ich mit der dazugehörigen Tiefenentladesoftware denn
Akku entladen. Jetzt hört er immer bei 36% auf zu laden und
wenn ich dann mit dem 2.Programm die "Akkuanzeige neu
justieren"sage, zeigt er zwar 98% voll, aber der Akku ist nach
5 Minuten leer.
Wir hatten glaub ich das Problem schon mal in einem anderen Brett…mal sehen…
Soweit ich weiss braucht man Lion Akkus nicht tief zu entladen, das kann denen sogar schaden! zum zweiten „kann“ es eben auch zu problemen kommen, wenn Sie zu stark tiefentladen werden.
Wenn es ein neuerer Akku ist würde ich Ihn umtauschen. Alles andere ist meist nur verlorene Zeit
Hallo Stefan,
billiger als neuer akku ist ein austausch der zellen. Eine firma in Chemnitz macht sowas; bei mir hats 133 DM gekostet.
Aber leider hat das nur zwei monate gehalten, jetzt lädt der akku schon wieder nicht mehr richtig auf.
Wie lange laufen diese akkus eigentlich (in stunden), und wie lange halten sie (in jahren)? Hat da jemand erfahrungswerte?
Und gibt’s irgendwelche tricks, ihr leben zu verlängern?
Gruß von Jens