Akku schon wieder kaputt?

Hallo Experten!

Hab ein ziemlich olles Siemens S45-Handy, funktioniert aber noch einwandfrei. Vor ein paar Monaten hab ich einen neuen Akku eingesetzt und hatte bisher keine Probleme.
Seit gestern ist es allerdings so, dass mir das Gerät trotz mehrerer Stunden Ladezeit anzeigt, dass der Akku fast leer sei. Wißt Ihr, warum das so sein könnte? Ist ein Li-Ionen Akku…
Sollte ich mir wieder einen neuen Akku anschaffen (kostet ja heutzutage nur noch einen Euro bei ebay:smile: oder liegt das eher am Gerät und ich sollte mir lieber da bald mal ein neues anschaffen? Vertragsverlängerung ist leider noch sehr lange hin. Lasse mir irgendwie die neuen Handies immer klauen :frowning:

Danke für Tipps und Gruß,

M.

Auch hallo,

vielleicht liegt Dein Problem bei den billigen Ebay-Akkus? Ein LiIon-Akku ist nun
mal ein eher kompliziertes Teil, das man in guter Qualität nicht für 1 Euro
zusammendengeln kann.

Ich würde einen Markenakku kaufen, auch wenn der 30 Lappen kostet; der hält auf
jeden Fall wieder drei Jahre. Merke: „Wer billig kauft, kauft zweimal“.

Grüße vom T.

Hallo!

Hab den Fehler schon entdeckt. Lag am Ladegerät. Das Siemens-Gerät, das ich gestern wiedergefunden habe hat es irgendwie nicht getan - das irgendwann mal von irgendwem irgendwie umgebaute Panasonic-Teil, das ich immer benutze geht allerdings. Lustig :smile:
Ach ja: Der Akku, den ich mal ersteigert habe, war original von Siemens. Vielleicht war der so billig, weil von dem alten Gerät keiner mehr einen braucht oder so?

Trotzdem danke für Deine Antwort!

Gruß,

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]