Akku-Stabmixer in den USA aufladen?

Ich möchte meinen deutschen Akku-Stabmixer in die USA mitnehmen. Kann ich ihn aus der dortigen Stromversorgung aufladen? Mit welchen Hilfsmitteln (Adapter, Trafos o.ä…)? Für eine möglichst konkrete Anleitung wäre ich euch Fachleuten sehr dankbar!
schreibt

Hallo !

Über den Sinn werde ich hier nicht diskutieren( es gibt keinen!).

Das dortige Stromnetz ist i.d.R. 115 V/ 60 Hz,also nur halb so hoch wie in Europa.
Selbst mit Steckeradapter fließt nicht genug Ladestrom.

Man braucht also einen Vorschalttransformator,der 115 V auf 230 V hochtransformiert. Den kann man kaufen. Die sind für so kleine Lasten überdimensioniert,deshalb groß,schwer und teuer.

Mit etwas Elektrokenntnissen kann man sich so etwas in schwächerer Form selbst bauen aus einem Trafo mit Netzseite 2 x 115 V.
Den kann man in einem Gehäuse montieren und als „Spartrafo“ verschalten. US-Seite mit US-Stecker an 115 V und Einbausteckdose nach deutschem Standard für 230 V.
Die Frequenzunterschiede spielen für diese Anwendung keine Rolle.

Aber das kostet auch sicher mehr,als sich in den USA einen dortigen Akkumixer zu kaufen.

MfG
duck313

Hallo,

Alternative: ein Steckernetzgerät in den USA kaufen, das ausreichend Strom bei Nennladespannung (laut heimischem Ladestecker) und passenden Niederspannungsstecker hat. Z.B. bei RadioShack.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,
wie sieht das Ladegerät zum Mixer aus. Ist das so eine verschweißte
Dockingstation oder ein Netzteil mit Stecker, wo das Akkuteil dran
gestöpselt wird?
Was steht auf dem Stromversorgungsteil drauf (Spannung).
Gruß Uwi

Ich möchte meinen deutschen Akku-Stabmixer in die USA
mitnehmen. Kann ich ihn aus der dortigen Stromversorgung
aufladen? Mit welchen Hilfsmitteln (Adapter, Trafos o.ä
…)?