Akku Standheizung für Auto - taugt das was?

Hallo,
hoffentlich das richtige Board für mein Anliegen:
Und zwar verkauft ein Discounter z. Zt. für’s Auto Akku Standheizungen. Bekommt man damit die Scheibe bei Frost frei? Das die Heizung nicht die Innentemparatur angenehm warm macht ist mir klar, aber reicht es für die Frontscheibe? Habt ihr Erfahungen mit sowas?

Hier noch 'ne kurze Artikelbeschreibung:

PTC Heizelement, 120W Heizleistung
Elektronische Zeitschaltuhr mit LCD-Display
12V 7000mAH Lead Acid Batterie
Betriebsdauer mit Akku ca. 50 min
USB Ausgang: 5V 500mA
Inkl. 230V Ladenetzteil und 12V Ladekabel

Wäre um schenlle Antworten dankbar. Auf jeden Fall danke für’s Interesse.

Hallo Shakermaker303,

hier gibt es 26 Kommentare dazu und die Zweifel sind groß:
http://www.motor-talk.de/blogs/blabe/pearl-best-of-d…
Übrigens:
Ich benutze zur Schnellenteisung lauwarmes Wasser: Eine Gießkanne Wasser (5 l reichen schon) nehme ich mit zum Auto, gieße es langsam über alle Scheiben und die leere Kanne lege ich in den Kofferraum, bis ich zurückkehre. Umweltfreundlich, schnell und billig.
Kleiner Nachteil: Wenn viel Wasser herabtropft und nicht in den Boden laufen kann (ich habe Gittersteine), kann sich rund um das Auto bei sehr starkem Frost auf dem Boden etwas Eis bilden.

Freundliche Grüße
rotmarder

Jau, danke für die Antwort. 120W in der Beschreibung überzeugen mich auch nicht wirklich. Mir reicht es aus, das die Scheibe nicht mehr während den ersten Meter zufriert und man sie wieder freikratzen müsste- passiert mir zur Zeit mit derFrontscheibenplane die ich habe. Das mit dem Wasser habe ich früher auch gemacht, werde wohl wieder darauf zurückgreifen.

Hallo,

Bekommt man damit die Scheibe bei Frost frei?
PTC Heizelement, 120W Heizleistung

da eine richtige Standheizung zwischen 4-6 Kilowatt hat, behaupte ich mal, daß maximal ein kleines Guckloch in der Scheibe frei wird.

Gruß,
Woody

Hallo,
ich nehme dann eine Flasche von Volvic oder eine andere kantige Plastikwasserflasche und fuelle direkt vor dem Rausgehen an der Badewanne warmes Wasser ein. Die Flasche innen an die Scheibe gelegt (nah, ohne Beruehrung), auf einer Antirutschmatte, gibt etwas Waerme gegen das Wieder-Zufrieren ab.
Wenn kein Dauerfrost herrscht, findet das Wasser den Weg an die Rueckspiegel, Scheinwerfer und Ruecklichter, so dass diese im Schmutzwinter meist relativ sauber sind. Eine Waermflasche waere besser geeignet, weil sie besser liegt, doch die Trinkflaschen kann man zB an mehreren Tagen jeweils raustragen und mal gemeinsam einsammeln. Sie fallen schon mal in Kurven seitlich runter, Achtung -nicht nachfassen, einfach fliegen lassen.
Gruss Helmut

Guten Tag,

Akku Standheizungen. Bekommt man damit die Scheibe bei Frost frei? Das die Heizung nicht die Innentemparatur angenehm warm macht ist mir klar, aber reicht es für die Frontscheibe? Habt ihr Erfahungen mit sowas?

Habe im vergangenen Winter mit ähnlichem Gerät
in 50 Minuten den Reif entfernt.
Selbst zwei Geräte gemeinsam haben keinen Eisbelag entfernen können.
Ich kann die Dinger nicht empfehlen.
Mfg noge