Akku-Statusanzeige

Hallo!

Seit neuestem wird in meiner Taskleiste der Zustand meines Akkus(Batterie) nicht mehr angezeigt, was mitunter sehr ärgerlich ist. In der Systemsteuerung unter Energieoptionen ist das Symbol aktiviert, zeigt es aber nicht an.
Das gleiche passierte auch mit meinem Lautstärkeregler!

Kann mir bitte wer helfen?
Vielen Dank und frohe Weihnachten

Hallo,

ich schließe mal Messerscharf, dass du Windows einsetzt. Welches Windows genau?

Falls es XP ist: Hast du vielleicht versehentlich dieses Einklapp-Feature aktiviert, das inaktive Symbole ausblendet? Dann müsste da links neben den Symbolen auf der Farbgrenze der Taskleiste ein kleiner, nach links zeigender pfeil zu sehen sein, der nach einem Klick noch weitere Symbole einblendet.

mfg
MB

Ja, ich habe Windows XP. Der Pfeil war bis vor kurzem da, was nicht mehr der Fall ist. Inaktive Symbole werden überhaupt nicht mehr angezeigt!

Hallo,

Ja, ich habe Windows XP. Der Pfeil war bis vor kurzem da, was
nicht mehr der Fall ist. Inaktive Symbole werden überhaupt
nicht mehr angezeigt!

also das hab ich auch noch nie gehört :smile:

Eventuell hast du aus Versehen irgendeinen Dienst abgestellt, der dafür zuständig war oder es sind Systemdateien beschädigt worden? Irgendwas geändert in letzter Zeit?

mfg
MB

Hallo,

also beim Systemstart erscheint auch neuerdings folgende Meldung zweimal: Advwin.exe (?), die Datei „Sporder.dll“ konnte nicht gefunden weden.
Ist das vielleicht der Fehler und wo kriege ich diese Datei wieder her?

Ich würde es einfach mal mit der „Systemwiederherstellung“ probieren! Nimm einen Wiederherstellungspunkt zu dem Zeitpunkt wo das noch funktioniert hat!Hoffentlich hast du deine Daten gesichert oder auf einer anderen Partition.
Gruss
Helmut W.

Hallo,

also beim Systemstart erscheint auch neuerdings folgende
Meldung zweimal: Advwin.exe (?), die Datei „Sporder.dll“
konnte nicht gefunden weden.
Ist das vielleicht der Fehler und wo kriege ich diese Datei
wieder her?

ich habe auf meinem PC weder das Programm noch die dll. Vielleicht Malware?

mfg
MB

Hallo,

vielen Dank, nach der Systemwiederherstellung ist die Batteriestatusanzeige und der Rest wieder da. Allerdings erscheint folgende Meldung beim Start immer noch: "APVXDWIN.EXE - Komponente wurde nicht gefunden (…), weil Sporder.dll nicht gefunden wurde…

Aber erst mal vielen Dank!

Hi,

das exe-File gehört zu Panda-Antivirus.

Viele Grüße
WoDi