Mein Accu-Symbol im Infobereich unter XP taucht neuerdings nicht mehr auf und läßt sich auch nicht mehr per Hand einstellen. Denke mal, dass da in einem Skript oder in einer ini-Daten was falsch eingestellt ist. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich es schaffe das Symbol wieder anzeigen zu lassen? Denn es ist sehr unpraktisch, wenn der Rechner bei leerem Akku plötzlich ausgeht und man die Akkuanzeige vorher nicht im Blick hatte.
Dann geh über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Registerkarte „Erweitert“ und aktiviere „Symbol in der Taskleiste anzeigen“.
Ist es das nicht, hast du eine Windows-externe Software (evtl. Produktabhängig vom Hersteller des Gerätes), welche dir diese Informationen anzeigt. Da lässt sich nat. ohne weitere Angaben von deiner Seite keine Auskunft geben.
Ja, ich habe ein Notebook. Und die Einstellung über die Systemsteuerung habe ich auch schon probiert. Aber die Akkuanzeige taucht nicht wieder auf. Ich denke mal, dass ein Skript oder eine ini-Datei beschädigt ist und deswegen das Symbol des Akkus nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich wüsste in welcher Datei die Taskbar ihre EInstellungen speichert, dann könnte man ja per Hand mal versuchen die Anzeige wieder zu reaktivieren.
Grüße aus Kiel,
Micha.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]