Akku Typ AA?

Hallo,

in meine Logitech-Maus gehören laut Beschreibung 2 Akku NiMH Typ AA.
Ist AA ein ganz bestimmter Typ. Bei Conrad finde ich diese Typ-Bezeichnung nicht. Oder kann ich einen x-beliebigen nehmen und auf einen günstigen Preis achten?

Gruß
Otto

Hallo Otto!

Ist AA ein ganz bestimmter :Typ.

„AA“ meint die mechanische Baugröße. Es handelt sich dabei um einen zylindrischen Akku, Durchmesser 14 mm, Länge 50 mm (zum Raussuchen exakter Maße und Toleranzen bin ich gerade zu faul).

Gruß
Wolfgang

Sind, soweit ich weiß stinknormale Mignonbatterien Andere Namen: LR6, AM3, Mn1500.
Kriegste überall!!!

danke für die Tipps. Kann man nicht gleich Mignon schreiben, das jeder versteht? Da das Ding auf der Ladestation abgelegt wird, kann ich ja welche mit geringer Kapazität wählen.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da das Ding auf der Ladestation abgelegt
wird, kann ich ja welche mit geringer Kapazität wählen.

Wenn dann schon mit höherer.

PS: Ich würde nicht bei Conrad kaufen, die haben Preise wie eine Apotheke. Günstiger und besser ist http://www.reichelt.de

Hi, ja, kaufe gute Akkus, die Mäuse brauchen relativ viel Strom, da sie ja beim Gebrauch fast ständig senden.

Am besten, Du investierst noch mal einiges Geld in ein vernünftiges Ladegerät. Die Billigladegeräte = Ladeschalen machen dem teuren Akku oft relativ schnell den Garaus.

A.

Hallo Andreas,

an welchen Gerätedaten kann ich ein „vernüftiges Ladegerät“ erkennen? Oder nur am Preis?

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]