Akku und Ladegerät

Hallo zusammen,

ich benötige einen Akku-Lader für einen alten Black&Decker Gerät.
Dort steht drauf (auf dem Akku) A9275.
Ich habe mir einen Austausch-Akku bestellt NiMh 3,0 Ah.

Benötige einen Lader für diesen Akku, da mein Ladegerät und der Akku defekt war. Derjenige, der mir den Akku gegeben hat, kann mir leider kein gutes Ladegerät beschaffen.

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke euch im voraus

Hallo !

Was ist denn mit dem Originallader von B & D ?
Den sollte es doch als Ersatzteil nachzukaufen geben.

Wahrscheinlich wäre man aber mit einem Neugerät(Akkuschrauber mit Zubehör) billiger weggekommen.

Wenn man bei „google“ den Begriff „Ladegerät A 9275“ eingibt,dann bekommt man Anzeigen für ein Nachbaugerät,was ich für durchaus geeignet halte (NiCd und NiMH),Schnellladung bei 3 Ah 120 Minuten.
Das ist sogar ein Lader,der für verschiedene Akkuspannungen verwendbar ist,er stellt sich selbst ein.
Dein Akku hat ja 12 V ?
Bei Fremdfabrikaten kommt es hauptsächlich auf die Paßform des Akkus für die Ladestation an.

MfG
duck313

Hallo,

also das Original-Ladegerät kann den neuen Akku nicht laden :frowning:

Und der Neukauf war auch keine Alternative, weil es ein Multifunktionsgerät ist, wo der Kopf auswechselbar ist… und ich kein dicker Handwerker, der alles super toll braucht, sondern jetzt für den Umzug mal grad was. Da hab ich mit einem Akku 3 Geräte und kann vernünftig arbeiten.

Das war der Grund.

Aber wenn du nen Link hast, poste ihn doch mal, dann weiss ich welches Gerät du meintest.
Ich habe halt keine Ahnung von Geräten und will nicht das falsche kaufen…

Hallo!

Schau mal hier rein,prüfe die Geräte-Nr. unten in der Liste:

http://www.ebay.de/itm/ws/ebayISAPI.dll?viewItem&clk…

MfG
duck313

Danke für den Link,

die Gerätenummer kann ich nicht mehr erkennen auf dem Gerät.
Aber auf dem Akku steht A9275… und im Onlineshop der zu deinem Link gehört, kann ich ähnlich Akkus finden.

Von daher denke ich, dass das Gerät auch das richtige ist.

Mal schauen, ich trete mal mit den Herrschaften des Shops in Kontakt.

Danke dir.